Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Diskutiere Drempel mit Gipsplatten dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von...

  1. #1 fredfc83, 31. Mai 2014
    fredfc83

    fredfc83

    Dabei seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von innen einen Drempel aus Rigipsplatten und Holzlatten, ca. 60 cm hoch, z.B. für Steckdosen und auch damit man evtl. Möbel dahin stellen kann. Wir fragen uns nun, ob wir den mit Glaswolle auch dämmen sollten? Denn zwischen den Sparren, die hinter dem Drempel sind, ist die Dämmung schon gemacht worden. Wenn ja, auch mit Dampfsperrfolie?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 31. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    uff - das wird ein heißes eisen!
     
Thema:

Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Die Seite wird geladen...

Drempel mit Gipsplatten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  3. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...