Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad?

Diskutiere Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Bin gerade am Neu bauen, und nun wo der vorgezogene Drempel im Bad zu gemacht werden soll, und ich noch eine Rolle 035 / 200er Klemmfilz...

  1. surfer0815

    surfer0815

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Dülmen
    Hallo!
    Bin gerade am Neu bauen, und nun wo der vorgezogene Drempel im Bad zu gemacht werden soll, und ich noch eine Rolle 035 / 200er Klemmfilz übrig habe, stellt sich mir die Frage
    Ob ich diesen Klemmfilz in den Hohlraum des Drempels reinmachen kann.

    Falls ja, muss dann beim beplanken (osb + grüner Gipskarton) auch eine Dampfbremsfolie hinter die OSB Platte?

    Mauerwerkaufbau hinterm Drempel: Klinker, Dämmung, 17,5erPorton (Hohlkammer) Ziegel.

    Der Proton Ziegel hinterm Drempel ist mit Mörtel Glattgestrichen worden, Dampfbremsfolie wurde auf der Fußpfette aufgeklebt.

    Auf die Beplankung des Drempels (also auf den Gipskarton) kommen fliesen.

    Ich habe nun Angst davor, dass beim ungedämmten Drempel, die Fliesen schwitzen werden.

    Ist das begründet?

    Macht dann Dämmung + Folie davor Sinn, und vergindert das dann Kondenswasserbildung auf den Fliesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad?

Die Seite wird geladen...

Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  5. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....