Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht

Diskutiere Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, ich suche ganz dringend die Bezeichnung für ein bestimmtes Gerät/Werkzeug. Da sich hier ja viele Hobbyhandwerker und Profis...

  1. sandi

    sandi

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.päd.
    Ort:
    Wissen
    Guten Morgen,

    ich suche ganz dringend die Bezeichnung für ein bestimmtes Gerät/Werkzeug. Da sich hier ja viele Hobbyhandwerker und Profis tummeln, weiß hoffentlich einer was ich meine ;-)

    Also, es gibt wohl ein Gerät, mit dem man z.B. größere Platten an die Decke "heben" kann. Durch Pumpen oder ähnliches soll dieser Arm / dieses Gerüst die Platte anheben bzw stützen.

    Weiß jemand was ich meine? Unser Problem: wir müssen unsere Decke mit Rigips verkleiden und könnten etwas Unterstützung gebrauchen!

    Sollte jemand darauf kommen was ich meine, wäre ein Tip wo man so etwas bekommt (leihen? kaufen?) super.

    LG Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Da gibts viele Bezeichnungen für...

    ... Gipslift, Paneel-Lift, Deckenplattenheber...

    Läuft normalerweise über nen Kettenantrieb. Kennt eigentlich jeder Baustoff-Fachhändler der Gipskartonplatten verkauft.:konfusius
     
  4. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo


    Google oder ebaye mal nach "Plattenheber". Das sollte das sein was Du suchst.


    Gruß,
    Rene'
     
  5. #5 MoRüBe, 25. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier! Bin ich jetzt das nächste Rätsel oder das Ding das die Platte hochhält? Am einfachsten gehts mit 2 Händen mehr und im Bedarfsfall und zum seltenen Gebrauch mit einer Selbergebauten T-Förmigen Stütze die 1 -5 cm länger ist als der Abstand Boden - Decke.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Gast943916, 25. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Dachlatte auf Länge schneiden, oben eine quer und fertisch...
    für 2 MÄNNER sollte das aber auch ohne kein Problem sein
     
  9. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und für die Hightech Version nimmt man 2 Dachlatten, 2 Bretter (quer), schraubt 2 T Stücke und schraubt die in der Mitte je nach Deckenhöhe zusammen.
    Wenn man alleine verlegt.
     
Thema:

Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Bezeichnung von bestimmtem Werkzeug gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....