DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Diskutiere DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist) Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro...

  1. #1 74321bandit, 8. Juni 2016
    74321bandit

    74321bandit

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Hallo Experten,

    bitte um eine kurze Einschätzung unserer Situation (falls noch jemand online ist)
    Angeboten wurden uns 12 Heizkreise pro Stockwerk. Hierfür wurden die Heizkreisverteiler auch entsprechend vorbereitet
    EG gesamt (ca. 82m²)
    Wohn-/ Esszimmer / Küche: ca. 55m²
    Garderobe: 4 m²
    Gästezimmer: 12 m²
    Gäste-WC: 4 m²
    Flur: 7 m²

    Verlegt wurden nun nur 8 Heizkreise.
    Ausserdem sind wir uns unsicher, ob im EG-Bad die Schlaufen so ausreichend sind (insbesondere am Rand) oder ob man das hätte besser machen können:
    FBH-EG-Bad.jpg

    Morgen früh soll schon der Estrich drauf. Uns ist das erst heute Abend bei der Kontrolle aufgefallen.
    Sollen wir den Estrich für Morgen früh lieber abblasen? Den Architekten kriegen wir heute abend auch nicht mehr.

    DANKE und schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Informationen sind nur und ausschließlich aus der Heizlastberechnung und der Auslegung der FBH zu entnehmen. Da brauchst du außer Kenntnisse in Lesen nichts und niemanden.
     
  4. FeldEDV

    FeldEDV

    Dabei seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Gummersbach
    Rein optisch aus meiner Sicht kein Fachmann der das so verlegt. Da Du bereits mehrere sonstige Fehler selbst aufzählst blase den Estrich ab und mache morgen oder Montag lieber einen Termin vor Ort mit Architekt Heizungsfirma und Estrichverleger. Kläre ab ob der sich überhaupt an die Planungen gehalten hat oder das nach seiner Laune verlegt. Wer optisch so verlegt fliegt bei mir bekommt Flügel aber kein Geld. Gute Nacht.
     
Thema:

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Einschätzung Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...