Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?

Diskutiere Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Problem mit dem Einbau einer bodenebenen Duschwanne (Illbruck Poresta). Eine Laienfrage: da passt...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Problem mit dem Einbau einer bodenebenen Duschwanne (Illbruck Poresta).
    Eine Laienfrage: da passt natürlich unter der Duschtasse kein Syohon hin, der Ablauf wird ja auch mitgeliefert, da ist natürlich auch kein Syphon integriert. Jetzt frag ich mich, ob es dann nicht permanent aus dem Dusch-Ablauf stinken wird, weil das Abwasserrohr ja direkt in das fallrohr Mündet. Eine ordnungsgemäße Entlüftung ist aber integriert.

Kann mir jemand meine Bedenken zerstreuen? Wäre nett, weil ich eigentlich heute einbauen wollte...

viele Grüße, viggo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ohne Geruchverschluss geht das nicht. Denn wirst du den Estrich wieder aufstemmen müssen.
    matzi

4. #3 C. Schwarze, 18. Dezember 2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

http://62.75.140.64/building-system...ducts/poresta_bf/technical_data/index_de.html

Vorrausgesetzt das ist der Hersteller, mit dem gemeinten Produkt, dürfte da bereits ein Geruchsverschluß mit drin sein.

"Hartschaum-Duschtassenelement, beschichtet mit mineralischem Mörtel und Gewebeeinlage, eingebauter und eingedichteter Bodenablauf mit Geruchsverschluß (Ablauf waagerecht und senkrecht)"

5. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo, mist war mein Fehler, hab nich richtig nachgeschaut. Der Verschluss ist integriert...

merci und schönes Wochenende.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse? - Ähnliche Themen

1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  3. Dringend Hilfe zu Baumängel nach Abnahme angezeigt

Dringend Hilfe zu Baumängel nach Abnahme angezeigt: Folgender angenommener Fall: Neubau Bungalow Bauherrin techn. nicht sehr versiert. Nach der Abnahme wird er von einem Nachbarn (Maurer)...
  4. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  5. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...