Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?

Diskutiere Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Problem mit dem Einbau einer bodenebenen Duschwanne (Illbruck Poresta). Eine Laienfrage: da passt...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Problem mit dem Einbau einer bodenebenen Duschwanne (Illbruck Poresta).
    Eine Laienfrage: da passt natürlich unter der Duschtasse kein Syohon hin, der Ablauf wird ja auch mitgeliefert, da ist natürlich auch kein Syphon integriert. Jetzt frag ich mich, ob es dann nicht permanent aus dem Dusch-Ablauf stinken wird, weil das Abwasserrohr ja direkt in das fallrohr Mündet. Eine ordnungsgemäße Entlüftung ist aber integriert.

    Kann mir jemand meine Bedenken zerstreuen? Wäre nett, weil ich eigentlich heute einbauen wollte...

    viele Grüße, viggo
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ohne Geruchverschluss geht das nicht. Denn wirst du den Estrich wieder aufstemmen müssen.
    matzi
     
  3. #3 C. Schwarze, 18.12.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    http://62.75.140.64/building-system...ducts/poresta_bf/technical_data/index_de.html

    Vorrausgesetzt das ist der Hersteller, mit dem gemeinten Produkt, dürfte da bereits ein Geruchsverschluß mit drin sein.

    "Hartschaum-Duschtassenelement, beschichtet mit mineralischem Mörtel und Gewebeeinlage, eingebauter und eingedichteter Bodenablauf mit Geruchsverschluß (Ablauf waagerecht und senkrecht)"
     
  4. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, mist war mein Fehler, hab nich richtig nachgeschaut. Der Verschluss ist integriert...

    merci und schönes Wochenende.
     
Thema:

Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse? - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  4. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...
  5. Dringend! Geotextilvlies wurde vergessen. Was tun?

    Dringend! Geotextilvlies wurde vergessen. Was tun?: Liebe Forumsmitglieder, wir bauen ein massives EFH (mit Keller) mit tragender Bodenplatte und darunter Perimeterdämmung. Der Geologe hat zwischen...