Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum?

Diskutiere Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich muss bei mir noch einen Technikschacht mit unzäligen Rohren und Leitungen abdichten (nach oben hin zum Spitzboden). Jetzt...

1. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Hallo zusammen, ich muss bei mir noch einen Technikschacht mit unzäligen Rohren und Leitungen abdichten (nach oben hin zum Spitzboden).

Jetzt sit es ja so, das Bauschaum nicht unbedingt Luftdicht ist (oder besser garnicht). Aber gibt es nicht doch eine Art Schaum, die sich für sowas verwenden lässt?
    Das würde mir viel Stückelarbeit mit den Siga-Klebebändern ersparen...

Der Blower-Door-Test kommt kommenden Montag, deswegen wäre ich für eine Zeithame nachricht dankbar.

Gruß, Markus

2. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    es gibt Weichschotts fürn Brandschutz. Die könnten funktionieren. Ist aber nicht unbedingt billig.

Thema: Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile bei weichschotts

Die Seite wird geladen...

Dringend: Technikschacht Abdichten mit Schaum? - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden

Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden: Hallo, kurze Schilderung : Fenster bestellt mit Rollläden von Roma. Einbau letzte Woche erfolgt.Bei unserer Kontrolle am Wochenende...
  2. Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom...
  3. Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung

Dringende Frage zum Lichtschacht im Bad und Dämmung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, die ich auch mit Eigenrecherche leider nicht beantworten kann. Wir haben in unserem Badezimmer im...
  4. Bitte dringend Rückmeldung - Risse Außenwand - will morgen reagieren

Bitte dringend Rückmeldung - Risse Außenwand - will morgen reagieren: Hallo zusammen, heute wurden bei unserem kürzlich erworbenen Haus Bj1975 vom Elektriker neue Leitungen in die Küche verlegt (Da neue Küche und...
  5. Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau

Brauche dringend Hilfe. Dieser Mauerbau kann doch nicht normal sei. Neubau: Tread created incorrectly. Please delete