Dringend: welcher PU-Schaum (1-K, 2-K?)

Diskutiere Dringend: welcher PU-Schaum (1-K, 2-K?) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau (Poroton 36,5) startet am Montag der Einbau der (Holz-)Fenster. Ein Bekannter hat uns unbedingt empfohlen, für die...

1. stefan_k

stefan_k

Beruf:
    nn
    Hallo,

bei unserem Neubau (Poroton 36,5) startet am Montag der Einbau der (Holz-)Fenster.

Ein Bekannter hat uns unbedingt empfohlen, für die Verfugung auf die Verwendung von 2-Komponenten Montageschaum zu bestehen (Formstabilität, Langlebigkeit etc.).

Bei Nachfrage bei unserem beauftragten Tischler
    - ist dies nicht im beauftragen Leistungsumfang
    - hält er dies für nicht notwendig und
    - würde Mehrkosten von 570€ netto (für 23 Fenster/Fenstertüren) veranschlagen.

Ist nun 2-K PU Schaum empfehlenswert? Oder reicht der "normale"?

Danke für jeden Hinweis!

Grüße, S. Koser.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 21. Juli 2006
    Gast23627

Gast23627 Gast

"Normalschaum" reicht....

Hallo S. Koser,
    für eine Fenstermontage ist ein Zweikomponenten Montageschaum nicht
    erforderlich.
    Hinweise zur Fenstermontage finden Sie auch hier:
    http://www.khries.de/Fachwissen.htm
    Freundliche Grüße

Thema:

Dringend: welcher PU-Schaum (1-K, 2-K?)

Die Seite wird geladen...

Dringend: welcher PU-Schaum (1-K, 2-K?) - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  4. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...