Dringende Hilfe ALTBAUFENSTER

Diskutiere Dringende Hilfe ALTBAUFENSTER im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand helfen wie ich das Fenster wieder so einstellen kann dass der Zapfen wie beim Fenster ersichtlich wieder nach hinten...

  1. #1 abcfenster, 22.10.2014
    abcfenster

    abcfenster

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ang.
    Ort:
    börlin
    Hallo, kann mir jemand helfen wie ich das Fenster wieder so einstellen kann dass der Zapfen wie beim Fenster ersichtlich wieder nach hinten rutscht und somit das Fenster ganz schlossen werden kann? Der Fenstergriff lässt sich natürlich nur begrenzt drehen da der Zapfen oben ja ansteht.

    IMG-20141022-WA0012.jpg
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...man/frau sollte erstmal herausfinden warum der Zapfen auf die Rolle aufläuft. Es hat ja mal gepasst....

    Grund dafür könnte sein, dass sich der Flügel verzogen hat und/oder irgendwo klemmt.
    Gruss
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einstellen kann man da nur insoweit, daß man das Schließblech (Teil mit der Rolle) etwas herausdreht.
    Aber das ist nur dann sinnvoll, wenn der/die Flügel dicker geworden sind (z.B. wegen Lackauftrags).

    Ansonsten drücke man einfach beim Schließen das obere Ende des Flügels fest an!
    Nur wenn das nicht geht (weil etwas klemmt), sind weiterführende Maßnahmen erforderlich.
     
Thema:

Dringende Hilfe ALTBAUFENSTER

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe ALTBAUFENSTER - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  2. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  3. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  4. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...
  5. Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!

    Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!: Zugeben mein Hilfeschrei klingt ein wenig dramatisch - doch brauche ich tatsächlich möglichst schnell einen guten Rat. Mein Lebensgefährte hat...