Druck hinter den Fliesen

Diskutiere Druck hinter den Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor paar Tagen habe ich angefangen die Dusche zu renovieren. Der Plan, neue Duschkabine soll hier. Die porösen Fugen habe ich entfernt und mit...

  1. #1 kavadar, 12.11.2016
    kavadar

    kavadar

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektrotechniker
    Ort:
    Arth
    Vor paar Tagen habe ich angefangen die Dusche zu renovieren.
    Der Plan, neue Duschkabine soll hier.
    Die porösen Fugen habe ich entfernt und mit neuem Fugenmörtel erneuert.
    Die Löcher von alte Duschkabine habe ich mit Silikon gefüllt.
    Und jetzt, eine Nacht nach dem abdichten mit dem Silikon, habe ich bemerkt das der Silikon von einem Loch (von insgesamt 8 Löcher) ist ausgepresst und im eine Bereich im Nähe von der Loch die Fuge ist wieder dunkler geworden.
    Kann sein das irgendwelche Leitung kaputt ist oder ist das “normale trocknungs Folge“
    IMG_0173.jpg
     
  2. #2 vfbhansi866, 01.12.2016
    vfbhansi866

    vfbhansi866

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hartenfels
    Also auf den ersten Blick sieht das für mich wie eine normale Folge der Trocknung aus. Die Löcher kannst du ja im Nachhinein immer noch mit kleinem Aufwand abdecken, einfach mit Fugenmasse für Fliesen drüber gehen und drüber pinseln. Alternativ gibts in Baumärkten auch spezielle Sets zum Ausbessern von Löchern und Macken bei Fliesen.
     
Thema:

Druck hinter den Fliesen

Die Seite wird geladen...

Druck hinter den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. WC Schwimmerventil Druck

    WC Schwimmerventil Druck: Weis jemand bis wie viel bar ein WC Schwimmerventil hällt bis es was durchlässt ? Das dabei nichts passieren kann wegen dem Überlaufschutz ist...
  3. Waschmaschinenpumpe Druck

    Waschmaschinenpumpe Druck: Theoretische Annahme: Abwasserrohr dicht, Syphon dicht, Waschmaschine pumpt ab - geht aber nicht da dicht. Wie viel Druck entsteht dabei und...
  4. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

    Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  5. Airless hällt Druck nicht, woran kann es liegen?

    Airless hällt Druck nicht, woran kann es liegen?: Hallo, ich bin über Umwege an ein Airlessgerät gekommen um meine Garage neu zu weißen. Der Besitzer hat es hinterlassen bekommen und noch nie in...