Druckänderung Einschalten Umwälzpumpe

Diskutiere Druckänderung Einschalten Umwälzpumpe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meiner Wärmepumpe habe ich auf der FBH einen Vordruck von 1,3 bar bei stehender Umwälzpumpe (Drucksteite). Schaltet sich die Pumpe...

  1. lighttom1

    lighttom1

    Dabei seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Kastl
    Hallo,
    bei meiner Wärmepumpe habe ich auf der FBH einen Vordruck von 1,3 bar bei stehender Umwälzpumpe (Drucksteite).
    Schaltet sich die Pumpe ein, steigt der Druck z.B. auf 1,8 bar (Einstellung 5m).
    Beim Solekreis ist es dem Manometer trotz Einstellung von einer Förderhöhe 4m egal, ob sie läuft.

    Ist das normal?

    Gruß Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druckänderung Einschalten Umwälzpumpe

Die Seite wird geladen...

Druckänderung Einschalten Umwälzpumpe - Ähnliche Themen

  1. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

    Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  2. FI löst bei Licht einschalten aus

    FI löst bei Licht einschalten aus: Hallo, ich bin zwar (Industrie-) Elektriker, aber dennoch ein wenig ratlos. Es geht um die elektroinstallation in meinem pachtgarten. Habe doch...
  3. Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an

    Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an: Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn...
  4. Instandhaltungsarbeiten mit Einschaltung eines Architekten

    Instandhaltungsarbeiten mit Einschaltung eines Architekten: die Darstellung betrifft ein Haus in Ba.Wü., Bj. 1970, 5 Etagen, 10 Wohnungen. ETV 2014 Beschluss: Architekt, bei der ETV anwesend, soll ein LV...
  5. Austausch der Umwälzpumpe Festregelset Purmo TempCoFix- Förderhöhe der neuen Pumpe?

    Austausch der Umwälzpumpe Festregelset Purmo TempCoFix- Förderhöhe der neuen Pumpe?: Hallo Forum, ich möchte die bei meinen (3) Festwertregelsets verbauten ungeregelten Umwälzpumpen (Grundfos UPS 15-60 130mm) gegen effizientere...