Druckfestigkeit Dämmung

Diskutiere Druckfestigkeit Dämmung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Allen, Hier ein neue Benutzer diese Forums. Ich bin ein Hollander, und hoffe alles richtig zu schreiben. Meine Entschuldigungen wenn ich...

1. #1 DeNederlander, 28. Januar 2013
    DeNederlander

DeNederlander

Beruf:
    Arbeitsvorbereiter
    Hallo Allen,

Hier ein neue Benutzer diese Forums. Ich bin ein Hollander, und hoffe alles richtig zu schreiben. Meine Entschuldigungen wenn ich etwas falsch schreib.

Ich hab eine Frage bezüglich Dämmung unter ein Bodenplatte.
    Der Baubeschreibung schreibt vor das der Bodenplatte mit ein Verkehrslast von mindestens 10kN/m² anzusetzen ist.

Jetzt hab ich ein Dämmung Floormaat SL-A mit folgende Technische Daten:
    Druckspannung oder Druckfestigkeit bei 10% Stauchung: 300kPa
    Langzeit-Kriechverhalten (50 Jahre) bei 2% Stauchung: 130kPa
    Rechnischer Bemessungswert der Druckspannung (entsprechend DIN1055-100) f[SUB]cd[/SUB] unter lastabtragende Gründungsplatten: 185kPa

10 kN/m² = 10 kPa

Dann ist der Druckfestigkeit der Dämmung mehr dann ausreichend?
    Versteh ich das richtig, oder vergess ich etwas?

Gruß Theo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druckfestigkeit Dämmung

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit Dämmung - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...