Druckfestigkeit im EFH

Diskutiere Druckfestigkeit im EFH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab aktuell zwei Angebote vorliegen... Eines mit CAF-C25/F5 und eines mit C20. Der härtere ist ja der C25. Ist der auch notwendig in...

  1. spiderstar

    spiderstar

    Dabei seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obertraubling
    Hallo,

    hab aktuell zwei Angebote vorliegen...

    Eines mit CAF-C25/F5 und eines mit C20. Der härtere ist ja der C25. Ist der auch notwendig in einem Einfamilienhaus oder reicht der C20 aus?

    Zudem hätte ich noch eine allgemeine Frage: Ein Anbieter für den Estrich meint, dass der Rohbeton gemessen wird und unebenheiten ggf. mit der Dämmung ausgeglichen werden müssen/sollen. Dazu findet vorab eine Messung statt. Von vielerlei anderen Bauherren höre ich jedoch, dass einfach gleichmäßig verlegt wird. Was ist nun richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Öh, Druckfestigkeit und Biegezugfestigkeit legt der Planer mit dem AG fest, unter Beachtung der Nutzung. Wenn das immer mit C20 reichen würde, gäbe es nichts anderes.

    Was vielerlei Bauherren sagen, ist :Baumurks
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hört sich alles nach planlosem agieren an. wenn kein bauleiter an bord ist, gibt es schon mal blödsin in tüten, das nachher zu nachträgen führt - toleranzausgleich des rohbaus mit der trittschalldämmung. da fällt mir nichts mehr ein.
     
Thema:

Druckfestigkeit im EFH

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit im EFH - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....