Druckfestigkeit Knauf Fließestrich

Diskutiere Druckfestigkeit Knauf Fließestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich habe eine wichtige und dringende Frage. Wir haben in unserem Neubau einen Fließestrich der Firma Knauf einbringen...

  1. Rensven

    Rensven

    Dabei seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    1. Aufnahmeleiter
    Ort:
    Kerpen
    Hallo liebe Experten,

    ich habe eine wichtige und dringende Frage.
    Wir haben in unserem Neubau einen Fließestrich der Firma Knauf einbringen lassen (FE 50)!
    Dieser ist nun seit 3 Wochen drin. Ich Lüfte das Haus so gut es nur geht, habe aber bisher keine Heizung und konnte somit auch noch nicht anheizen.

    Nun soll am Dienstag endlich die Heizung eingebaut werden (LWWP mit 650l Pufferspeicher)! Und genau um diesen Speicher geht es mir.
    Wenn dieser Speicher im HAR aufgestellt wird, in dem auch Estrich gemacht wurde, hält der Estrich das Gewicht des vollen Speichers überhaupt aus oder ist damit zu rechnen, dass der Estrich brechen könnte?
    Ich habe in allen Räumen außer dem HAR eine Fußbodenheizung unter dem Estrich.
    Falls der Estrich das Gewicht des Speichers nicht aushalten sollte, hätte ich theoretisch die Möglichkeit den Estrich an der Stelle des Speichers wieder raus zu trennen?

    Leider erreiche ich den Estrichleger nicht und ich bräuchte dringend einen Rat. Sollte das alles nicht funktionieren, müsste ich den Termin am Diesntag nämlich Absagen.

    Bitte um schnellen Rat.
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Druckfestigkeit Knauf Fließestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckfestigkeit fliessesstrich

Die Seite wird geladen...

Druckfestigkeit Knauf Fließestrich - Ähnliche Themen

  1. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...
  2. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  3. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  4. Welcher Trittschall von knauf insulation?

    Welcher Trittschall von knauf insulation?: Hi folks, die Frage könnt Ihr mir bestimmt schnell beantworten. In Kürze wird bei mir eine Bodenheizung verlegt und ich brauche noch die passende...
  5. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...