Druckschwankungen in Solarkreis

Diskutiere Druckschwankungen in Solarkreis im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was mit meiner Solarregelung los ist? Hier ein Video: Regelung Solaranlage Es befinden sich sechs...

  1. manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen was mit meiner Solarregelung los ist? Hier ein Video:
    Regelung Solaranlage

    Es befinden sich sechs Flachkollektoren auf dem Dach, die Steuerung befindet sich im Spitzboden, d.h. so gut wie auf gleicher Höhe. Der Vordruck des 50 Liter MAGs beträgt 1,5 bar.

    Der Druck scheint im Solarkreis nicht konstant zu sein. Sobald dann die Pumpe für den Wärmetauscher losläuft steigt nochmal der Druck. Ich habe den Solarkreis mit meiner Bohrmaschinenpumpe vor einer Woche gespült, den Druck habe ich auf 1,5 eingestellt, ich weiß dass er 0,3-0,5 höher sein sollte als der Vordruck im MAG, ich hatte jedoch keine Solarflüssigkeit mehr da, und wollte es nicht mit Wasser verdünnen, da ich die Frostschutztemperatur nicht ermitteln konnte, und es zur Zeit Nachts noch gefriert. Ist da immer noch Luft im System? Und die Regelung scheint auch einen Knacks weg zu haben, bei Minute 1:16 steigt sie aus.

    Irgendwelche Vorschläge/Vermutungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druckschwankungen in Solarkreis

Die Seite wird geladen...

Druckschwankungen in Solarkreis - Ähnliche Themen

  1. Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt

    Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH und haben am Hausanschluss der Kaltwasserleitung einen Druckminderer verbaut. Dieser ist im Normalfall auf...
  2. Luftblasen in Solarthermieanlage

    Luftblasen in Solarthermieanlage: Unser Heizungssytem in wenigen Worten: Fußbodenheizung Gasbrennwertkessel mit solarthermischer Unterstützung 12 m2 Flachkollektoren...
  3. Wie oft neue Solarthermieanlage entlüften ?

    Wie oft neue Solarthermieanlage entlüften ?: Unsere Heizungsanlage in Kürze: Gasbrennwertkessel - 1000 l Pufferspeicher - 12 m2 Flachkollektoren, auf 58° geständert und ziemlich genau nach...
  4. Pumpe tauschen im Solarkreis

    Pumpe tauschen im Solarkreis: Hallo Forum, unser Heizungsbauer schuldet uns in der ganzen Anlage Energieeffizienzklasse A Pumpen. Nach "Hinweis" durch uns hat er die zwei...