Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

Diskutiere Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen...

1. kalle1516

kalle1516

Beruf:
    Elektriker
    Hallo zusammen

Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen da ich bisher nichts in die Richtung gefunden habe...

An meiner Fassade wird derzeit ein WDVS angebracht. Ich möchte in Zukunft gerne eine Markise anbauen, diese habe ich allerdings noch nicht ausgesucht! Zur Befestigung sollen ja wohl die Fischer Thermax bestens geeignet sein.

Jetzt die eigentliche Frage: ist es notwendig oder ratsam in das WDVS jetzt noch zusätzlich Montagequader (EPS oder PU?) als Druckunterlage einzubauen? Zumal ich einen genauen Abstand der Befestigungspunkte der Markise ja noch gar nicht kenne, ich würde wenn dann darauf hoffen dass man die Halterungen der Markise verschieben kann.

Also nochmal in Kurzform:
    Druckunterlage im WDVS bei Fischer Thermax Dübeln nötig? Ja oder Nein?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten und einen schönen Sonntag!
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

Die Seite wird geladen...

Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln? - Ähnliche Themen

1. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...