Druckverlust bei Wasserleitungen

Diskutiere Druckverlust bei Wasserleitungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei uns werden zur Zeit die Wasserleitungen abgedrückt. Am Donnerstag Abend wurden die Leitungen mit 10 Bar Wasserdruck...

  1. #1 Snuggles82, 12.07.2015
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    bei uns werden zur Zeit die Wasserleitungen abgedrückt. Am Donnerstag Abend wurden die Leitungen mit 10 Bar Wasserdruck gefüllt. Stand heute Mittag, waren noch 9,2 Bar in den Leitungen.

    Unser Sani erklärt dies mit der gefallenen Temperatur. Wir könnten ruhig die Wände verputzen und fliesen lassen.

    Könnt ihr uns ebenfalls beruhigen, oder kann es doch sein dass irgendwo eine kleine undichte Stelle ist?

    Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Tafelsilber, 12.07.2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Ist schon interessant, was so alles in "Architektur Allgemein" landet.
     
  3. #3 wasweissich, 12.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor allem sollte man darüber nachdenken , wie "verdichtbar" wasser ist .....

    lässt den druck auf 0,0 bar sinken wenn ein halbes schnapsglas raus ist ...
     
  4. #4 Snuggles82, 13.07.2015
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Irgendwie bin ich leider immer noch nicht schlauer. D. h., der Druckverlust von 0,8 Bar ist kein Problem?
     
  5. #5 ThomasMD, 13.07.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Sanilöter hat recht. Wenn etwas undicht wäre, hätte die Leitung jetzt 0 bar.
    Es handelt sich um temperaturbedingte Druckänderung.
     
  6. #6 Snuggles82, 13.07.2015
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Super, dann bin ich beruhigt :-)

    Vielen Dank für die Antworten und guten Start in die Woche.
     
Thema: Druckverlust bei Wasserleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckverlust bei wasserleit

    ,
  2. druckverlust wasserleitung ursache

    ,
  3. wasserleitung abdrücken druckverlust

    ,
  4. druckverlust wasserleitung,
  5. Reibungsverlust bei wasserleitung,
  6. druckverlust trinkwasserleitung,
  7. wasserleitung druckverlust
Die Seite wird geladen...

Druckverlust bei Wasserleitungen - Ähnliche Themen

  1. Volumenstrom/Druckverlust bei Wärmemengenzählern

    Volumenstrom/Druckverlust bei Wärmemengenzählern: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu Wärmemengenzählern und hoffe, ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen. Wir brauchen Wärmemengenzähler (für...
  2. Druckverlust Gasbrennwerttherme

    Druckverlust Gasbrennwerttherme: Servus zusammen. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass nach dem Heizen der Druck der Anlage langsam absinkt. Ich musste innerhalb von 2...
  3. Solarthermieanlage Druckverlust

    Solarthermieanlage Druckverlust: Guten Morgen zusammen, ich kämpfe aktuell mit meiner Solarthermieanlage, die ständig Druck verliert. Die Anlage ist ca. 10 Jahre alt und lief bis...
  4. Wasserleitung beim Abdrücken Druckverlust

    Wasserleitung beim Abdrücken Druckverlust: Hallo zusammen! Bei uns wurde ein Druckverlust beim Abdrücken mit Luft festgestellt. Der Installateur meinte bei dem ersten Durchlauf mit 3 bar...
  5. Druckverlust in der Wasserleitung / Heizung

    Druckverlust in der Wasserleitung / Heizung: Hallo liebe Bauexperten:winken Mein Handwerker hat nach der Installation der Wasserleitungen und der Heizungsleitungen diese mit Luft gefüllt....