Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn

Diskutiere Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen gerade unsere neue Küche. Neben dem Wasserhahn hätte ich gerne eine Möglichkeit, per Knopfdruck den Wasserdruck zu mindern....

1. Steveee

Steveee

Beruf:
    Bauer
    Hallo, wir planen gerade unsere neue Küche. Neben dem Wasserhahn hätte ich gerne eine Möglichkeit, per Knopfdruck den Wasserdruck zu mindern.

Hintergrund: Ich habe den Zulauf des Wassers unter dem Spülbecken ziemlich zurück gedreht. Meist benötigt man ja Wasser nur in kleinen Mengen (Glas spülen, Hände waschen...), deshalb brauchen wir in der Hauptsache einen recht kleinen Wasserdurchsatz. Jedoch um einen Topf zu füllen nervt es dann ungemein, wenn man nicht die Möglichleit hat, diesen schnell zu füllen. Lasse generell mehr Wasser durch, passiert es jedoch sehr oft, dass man den Hahn viel zu stark aufdreht und es spritzt in alle Richtungen.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, neben dem Wasserhahn einen Schalter einzubauen, der den Druck mindert. Benötige ich viel Wasser, drücke ich einfach auf den Konpf und die volle Leistung wird frei gegeben.

Leider finde ich im Netz nichts, das dem Wunsch entspricht. Wie kann ich sowas denn Umsetzen?

Das ganze sollte natürlich auch noch hübsch aussehen.

Danke für Ideen vorweg.
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert0204, 7. Juni 2014
    robert0204

robert0204

Beruf:
    Heizungsbauer
    Das Ding ist schon erfunden wurden. Sogar ohne Strom und nennt sich click Kartusche.

4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Bei meinem Einhebelmischer kommt weniger Wasser, wenn man den Hebel wenig nach oben bewegt und mehr Wasser, wenn man den Hebel mehr nach oben bewegt. Ist das nicht immer so?

Thema:

Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...