Drückendes Grundwasser

Diskutiere Drückendes Grundwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo und danke für die Aufnahme in dieses Forum . Mein Name ist Frank und komme aus der schönen Pfalz. Meine Anliegen und Fragen , Wir sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 baronrittl, 24.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2014
    baronrittl

    baronrittl

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    haßloch
    Hallo und danke für die Aufnahme in dieses Forum . Mein Name ist Frank und komme aus der schönen Pfalz.

    Meine Anliegen und Fragen ,

    Wir sind gerade am Pool bauen im Garten , er soll ebenerdig werden und haben folgendes Problem. Unser Grundwasserspiegel liegt im Moment bei 1,20m (sieht man im Brunnen) und steigt
    in Regenreicher zeit bis 1,10m an.

    Geplant ist ein Überlaufpool mit einer Tiefe von 1,30m und laut Hersteller vor drückendem Grundwasser zu schützen .

    Jetzt wollte ich eine WU-Bodenplatte 20cm dick bei 1,50m herstellen und darauf 2 Reihen 25er Schalungsteine (50cm höhe gesamt) errichten. Somit hätte ich ein
    1,50m +20cm BP + 50 cm Steine = 90cm bis Ebenerdig.

    Diese Schalungssteine wollte ich abdichten (FA. ist doch Egal ) um Grundwasser abzuhalten .

    Was haltet ihr von meinem Vorhaben ? Andere Vorschläge zum Abdichten ?

    Vielen Dank im vorraus

    Gruss Frank
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Glaube nicht das diese Konstruktion dauerhaft dicht bleibt. So ein Pool soll ja auch eine lange Zeit halten. Andren Pool suche der im Wasser stehn kann, wenn es das gibt oder gleich einen richtigen Betonpool mit dichter Wanne!
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hier im forum gehts um bau, nicht um bastel.
    nutzungsbedingungen, abs. 7a
     
Thema: Drückendes Grundwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungssteine grundwasser

Die Seite wird geladen...

Drückendes Grundwasser - Ähnliche Themen

  1. Altbau drückendes Grundwasser Keller

    Altbau drückendes Grundwasser Keller: Sehr geehrte Mitglieder vom Bauexpertenforum, Ich habe folgendes Problem in meinem Keller drückt Grundwasser in den Kellerraum. Das Haus ist von...
  2. Drückendes Grundwasser

    Drückendes Grundwasser: Hallo Leute, ich habe mir ein neues altes Haus gekauft. Jetzt habe ich mich etwas mit meinem neuen Nachbarn unterhalten und er hat mir verraten,...
  3. Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?

    Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?: Liebe Experten, wir möchte bald bauen und die Kellerfrage beschäftigt mich persönlich sehr. Zur Information: Wir möchten einen Keller mit...
  4. Perimeterdämmung bei drückendem Grundwasser nicht vollflächig verklebt...

    Perimeterdämmung bei drückendem Grundwasser nicht vollflächig verklebt...: Hallo zusammen, wegen kritischen Äußerungen generell zu weißen Wannen in einem anderen Forum habe ich hier mal nachgelesen, wie eine solche...
  5. drückendes Grundwasser nach Einbau Rückstauautomat

    drückendes Grundwasser nach Einbau Rückstauautomat: Ich habe mal wieder eine Frage an die Experten, vor knapp 2 Jahren habe ich mir im Keller meines Hauses (Baujahr 1959) wegen eines Defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.