Drückergarnitur demontieren

Diskutiere Drückergarnitur demontieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite...

  1. markusk1

    markusk1

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SteSte
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite unten ein großes Loch - siehe Fotos im Anhang - in dem eine kleine Imbusschraube war, diese habe ich entfernt, aber die Drücker lassen sich absolut nicht demontiern!

    Habt ihr eine Ahnung wie das geht, bzw. ob es bei dem Drücker noch irgendwas zu beachten gibt (auf beiden seiten sind auch kleinere Löcher - siehe Fotos)

    Herzlichen Dank für die rasche Antwort!
    Markus König
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    die kleine Imbusschraube hält im Regelfall nur den Vierkant-Stab vom eigentlichen Griff in der Tür fest. Wenn die Schraube raus ist, solltest Du den Griff auf beiden Seiten herausziehen können.
    Die Blende scheint hier aufgeschnappt zu sein. Mal ganz unten gucken, ob da evtl. eine Stelle ist, wo man die Blende mit einem Schraubendreher abhebeln kann.
    Wobei....auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Ist das Kunststoff oder Metall? Normale Zimmertür?
     
  4. markusk1

    markusk1

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SteSte
    ok, danke - aber den Imbusschrauben habe ich bereits rausgeschraubt und die Drücker halten immer noch Bombenfest!?

    Vielen Dank,
    Markus
     
Thema:

Drückergarnitur demontieren

Die Seite wird geladen...

Drückergarnitur demontieren - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  3. Rossweiner Meibec Startec 2 Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibec Startec 2 Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibec Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  4. MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?

    MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?: Hallo Profis! Meine WC-Spülung läuft nach. Habe bereits die Glocke ausgebaut und entkalkt, leider gelingt mir das Hochheben des Ablaufkorbes...
  5. Grohe Armatur demontieren

    Grohe Armatur demontieren: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich diese Armaturen demontiere?