Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

Diskutiere Drückergarnituren vor Einbau schmieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei...

1. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese weder geschmiert/geölt sind, noch einen Kunststoffgleitüberzug o.ä. haben.

Macht es da eigentlich Sinn, die Dinger vor der Montage mit einem Tropfen Öl zu versehen, damit sie möglichst lange möglichst geräuscharm funktionieren?

Gruß,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 19. Juni 2013
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Wenn es von einem Ordentlichen Hersteller sind, werden die 4Kantstifte paßgenau sein. Und wenn was quitscht, ist es zu 90% das Schloss.

Aber wenn du dich besser fühlst!! Mach einfach

VG Schriebs 71

Thema:

Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

Die Seite wird geladen...

Drückergarnituren vor Einbau schmieren? - Ähnliche Themen

1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...