Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro)

Diskutiere Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bin gerade beim Haus renovieren und hab folgendes Problem: Wir werden die Wände mit Rigips verkleiden und dazu Metall-Profile...

  1. #1 lupoletto, 16.07.2007
    lupoletto

    lupoletto

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade beim Haus renovieren und hab folgendes Problem:
    Wir werden die Wände mit Rigips verkleiden und dazu Metall-Profile montieren, Jetzt habe ich das Problem, dass das Haus mit Schlacke-Ziegeln (sog. Vibro-Ziegel) gebaut wurde. Dass sind so graue Hohl-Ziegel. Und die sind sehr spröde und brechen sofort aus, sodass die Dübel nicht halten, weil sie sich durchdrehen!

    => Kann mir jemand für diesen Ziegel einen speziellen Dübel empfehlen?
    (oder sonst irgend einen Tipp geben)?

    DANKE!
    lupoletto
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum (poplige) Gipskartonplatten???

    Sind die Mauern derart krumm, daß man nicht vernünftig verputzen kann oder was?

    Kenne diese Steine nicht. Im Zweifel sind aber Reaktionsanker (mit Siebhülsen) geeignet. Allerdings aufwendig zu verarbeiten und teuer...

    Oder die Platten mittels Ansetzbinder montieren (ohne Unterkonstuktion).
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Julius -- poplig ??? :bounce: Traumhaftes Material :D :D

    Wenn Metallprofile gesetzt werden, eine Verdübelung Decke , Seitlich Wände, und Boden.

    Die Wand steht frei ! Wird nur abgestützt.
    Eine Abstützung alle ca 1-1,2 m ( bei einfacher beplankung jedes Profil, bei Doppelter Bepl. jedes 2. Rofil ) zur Wand ist einfach.
    GK streifen ca 20-30 cm lang an das Profil schrauben, ( seitlich ) bis an die zu bekleidene Wand, mit ansetzbinder beidseitig fixieren, am Profil überstand abschneiden.

    Peeder
     
Thema: Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizdübel für schlacke

    ,
  2. schlackewand befestigen

    ,
  3. schlackeziegel dübel

    ,
  4. schlackenwand,
  5. Dübel für eine Schlackewand,
  6. schlacke wand festdübeln,
  7. Vibrozell mauer,
  8. schlackenwand dübel,
  9. schlakenwand dübeln,
  10. Dübel für schlackewand,
  11. Deckendübel Schlacke,
  12. ziegel schlacke,
  13. schlackeziegel,
  14. schlackenziegel,
  15. dübel für Schlacke Betondecke
Die Seite wird geladen...

Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro) - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  5. Dübel für Solarmodule an der Hauswand

    Dübel für Solarmodule an der Hauswand: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Es sollen zwei Solarmodule befestigt werden, die unten etwas von...