Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro)

Diskutiere Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bin gerade beim Haus renovieren und hab folgendes Problem: Wir werden die Wände mit Rigips verkleiden und dazu Metall-Profile...

  1. #1 lupoletto, 16. Juli 2007
    lupoletto

    lupoletto

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade beim Haus renovieren und hab folgendes Problem:
    Wir werden die Wände mit Rigips verkleiden und dazu Metall-Profile montieren, Jetzt habe ich das Problem, dass das Haus mit Schlacke-Ziegeln (sog. Vibro-Ziegel) gebaut wurde. Dass sind so graue Hohl-Ziegel. Und die sind sehr spröde und brechen sofort aus, sodass die Dübel nicht halten, weil sie sich durchdrehen!

    => Kann mir jemand für diesen Ziegel einen speziellen Dübel empfehlen?
    (oder sonst irgend einen Tipp geben)?

    DANKE!
    lupoletto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum (poplige) Gipskartonplatten???

    Sind die Mauern derart krumm, daß man nicht vernünftig verputzen kann oder was?

    Kenne diese Steine nicht. Im Zweifel sind aber Reaktionsanker (mit Siebhülsen) geeignet. Allerdings aufwendig zu verarbeiten und teuer...

    Oder die Platten mittels Ansetzbinder montieren (ohne Unterkonstuktion).
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Julius -- poplig ??? :bounce: Traumhaftes Material :D :D

    Wenn Metallprofile gesetzt werden, eine Verdübelung Decke , Seitlich Wände, und Boden.

    Die Wand steht frei ! Wird nur abgestützt.
    Eine Abstützung alle ca 1-1,2 m ( bei einfacher beplankung jedes Profil, bei Doppelter Bepl. jedes 2. Rofil ) zur Wand ist einfach.
    GK streifen ca 20-30 cm lang an das Profil schrauben, ( seitlich ) bis an die zu bekleidene Wand, mit ansetzbinder beidseitig fixieren, am Profil überstand abschneiden.

    Peeder
     
Thema: Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlackenziegel

    ,
  2. dübel für Schlacke Betondecke

Die Seite wird geladen...

Dübel für Schlacke-Ziegel (Vibro) - Ähnliche Themen

  1. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  2. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  3. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  5. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

    Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...