Dübel im WDVS

Diskutiere Dübel im WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte 7 Außendeckenleuchten anbringen. Diese haben jeweils ein Gewicht von 450g, der Abstand ist ca. 1m zwischen den Leuchten. Bei...

  1. dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich möchte 7 Außendeckenleuchten anbringen. Diese haben jeweils ein Gewicht von 450g, der Abstand ist ca. 1m zwischen den Leuchten. Bei den Wandleuchten habe ich einen Spezialdübel von Fischer genutzt (http://apps.fischer.de/poc/default.aspx?page=details&sprache=DE&ekat=$EKAT-HK-DE&kat=$MART-HK-$MKAT-HK-$MPG-WDVS-$MZG-F340). Diese richten aber mehr Schaden als Nutzen an und lassen sich auch nicht immer richtig tief verankern.
    Das WDVS ist eine Dalmatiner Fassadendämmplatte von Caparol und 14cm dich.

    Kann ich bei dem Gewicht noch normal Dübel verwenden ? Gibt es bessere Dübel als den bisher genutzten ?

    Besten Dank für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Normale Dübel solltest Du wegen der Wärmebrücke nicht nehmen. Der gleiche Hersteller, den Du zitierst, hat hierfür Dübel, die mit "Therm" beginnen und auch ein Name aus Asterx & Obelix sein könnte.
     
  4. dergiss

    dergiss

    Dabei seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Danke sehr
     
Thema:

Dübel im WDVS

Die Seite wird geladen...

Dübel im WDVS - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter