Dübel in TV7

Diskutiere Dübel in TV7 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind gemauert. Dort wollen wir nun eine Türe selber reinsetzen. Nun meine Frage: welche Dübel nimmt man am Besten? Von Staudacher hab ich keine Antwort bekommen. Wir haben schon lange Dübel (10x160 lang) probiert, aber das hält irgenwie nicht; die Dübel drehen mit. Hat da jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  4. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Dübel drehen durch

    Hallo,

    mir gehts weniger drum, was ich dranhängen kann. Ich hab das Problem, dass sich alle bis jetzt ausprobierten Dübel durchdrehen. Egal ob kurz oder lang. Auch wenn sie im 2. Steg drin sind. Die Querstege sind ja sooo schmal.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ohne Schlag gebohrt? Und die Dübel drehen ALLE mit? komisch
     
  6. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Jep, ohne Schlag gebohrt. Die Ziegel gehn ja Butterweich zum Bohren. Hab als Widerstand versucht Teflonband drumzuwickln. Aber die dummen Dübel haben sich immer mitgedreht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    vielleicht war der Bohrer ein wenig unrund...

    Gruß
    Frank Martin
     
  9. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hmm.. das kann schon vorkommen, dass der Bohrer auf die Länge ein wenig unrund ist. .. x cm Türrahmen... dann noch der Stein... trotzdem ist mein Problem noch nicht gelöst. Weiß niemand Rat?
     
Thema:

Dübel in TV7

Die Seite wird geladen...

Dübel in TV7 - Ähnliche Themen

  1. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

    Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  2. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

    Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...
  3. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

    Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....
  4. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

    WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  5. passende Dübel für Ziegelmauerwerk

    passende Dübel für Ziegelmauerwerk: Hallo, ich will ein 25x25cm Winkel mit 3 Schrauben an einem Ziegelmauerwerk montieren und daran bis zu 90kg aufhängen. Da es unzählige...