Dübel in TV7

Diskutiere Dübel in TV7 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind gemauert. Dort wollen wir nun eine Türe selber reinsetzen. Nun meine Frage: welche Dübel nimmt man am Besten? Von Staudacher hab ich keine Antwort bekommen. Wir haben schon lange Dübel (10x160 lang) probiert, aber das hält irgenwie nicht; die Dübel drehen mit. Hat da jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  4. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Dübel drehen durch

Hallo,

mir gehts weniger drum, was ich dranhängen kann. Ich hab das Problem, dass sich alle bis jetzt ausprobierten Dübel durchdrehen. Egal ob kurz oder lang. Auch wenn sie im 2. Steg drin sind. Die Querstege sind ja sooo schmal.

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ohne Schlag gebohrt? Und die Dübel drehen ALLE mit? komisch

6. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Jep, ohne Schlag gebohrt. Die Ziegel gehn ja Butterweich zum Bohren. Hab als Widerstand versucht Teflonband drumzuwickln. Aber die dummen Dübel haben sich immer mitgedreht.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    vielleicht war der Bohrer ein wenig unrund...

Gruß
    Frank Martin

9. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hmm.. das kann schon vorkommen, dass der Bohrer auf die Länge ein wenig unrund ist. .. x cm Türrahmen... dann noch der Stein... trotzdem ist mein Problem noch nicht gelöst. Weiß niemand Rat?

Thema:

Dübel in TV7

Die Seite wird geladen...

Dübel in TV7 - Ähnliche Themen

1. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  2. Terrassenüberdachung, welche Dübel?

Terrassenüberdachung, welche Dübel?: Hallo Ich habe mir eine Aluterrassenüberdachung gekauft, welche irgendwann eintreffen wird. (7m breit x 4m tief) Diese hat ein...
  3. Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung

Dübel zählen übermessen WDVS Dämmung Isolierung: Guten Tag an Alle, hier steht wie unser Bauvertrag aussieht....
  4. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  5. passende Dübel für Ziegelmauerwerk

passende Dübel für Ziegelmauerwerk: Hallo, ich will ein 25x25cm Winkel mit 3 Schrauben an einem Ziegelmauerwerk montieren und daran bis zu 90kg aufhängen. Da es unzählige...