Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle)

Diskutiere Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Türschwelle sich durchbiegt und dadurch die beweglichen Elemente streifen(Terrassentürelement aus...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass meine Türschwelle sich durchbiegt und dadurch die beweglichen Elemente streifen(Terrassentürelement aus Kunststoff).

    Nun möchte ich in der Mitte der Schwelle einen Dübel nach unten in den T9 Stein setzen, wo das Element draufgesetzt wurde.

    Die Injektionsmörtellösungen mit Dübel und Gewindestange funktionieren hier nicht.

    Gibt es einen Injektionsmörtel, wo ich direkt eine Schraube reindrehen kann (z.B. lange "Holzschraube", also ohne Dübel und Gewindestange und Mutter - den Platz hab ich im Türrahmen nicht).

    Gruß Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle)

Die Seite wird geladen...

Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle) - Ähnliche Themen

  1. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  5. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...