Dünnbett- Wasserfussbodenheizung

Diskutiere Dünnbett- Wasserfussbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe mal bitte ne Frage, möchte bei mir eine Dünnbett Fussbodenheizung einbauen, da wollte ich mal wissen wie die richtig angeschlossen...

  1. Baldur

    Baldur

    Dabei seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauklempner
    Ort:
    Calau
    Hallo,
    habe mal bitte ne Frage,
    möchte bei mir eine Dünnbett Fussbodenheizung einbauen, da wollte ich mal wissen wie die richtig angeschlossen wird? Das Ventil wird ja auf der Rücklauf Seite angeschlossen.(?) Ich habe da so ein RTL- Ventil dazu bestellt, da habe ich gelsen das das die Wasser Themperatur misst, brauch man dann noch ein weiteres Ventil/ Thermostat oder reicht das RTL- Ventil aus?

    Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mal die Suche bemühen. Das Thema RTL wurde schon mehrfach diskutiert. Das ist keine FBH sondern eine Notlösung für kleine Flächen.

    Da braucht man auch kein 2. Ventil mehr.

    Besser wäre eine richtige Regelstation oder ein eigener Heizkreis für die FBH.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Dünnbett- Wasserfussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Dünnbett- Wasserfussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Dünnbett (Estrich) verlegen?

    Fliesen auf Dünnbett (Estrich) verlegen?: Hallo Leute, Ich vergleiche gerade Angebote für den Estrich und Fliesen verlegen. Habe ein Angebot bekommen, da werden die Fliesen direkt auf den...
  2. KS Dünnbett Fugen spachteln

    KS Dünnbett Fugen spachteln: Hallo, das Verputzen der Innenwände KS-Stein, geklebt, im Keller in Nebenräumen soll gespart werden, stattdessen sollen die Fugen gespachtelt...
  3. 45x45 Terra Noble im Dünnbett? Fließspachtel 2x Tiefgrund?

    45x45 Terra Noble im Dünnbett? Fließspachtel 2x Tiefgrund?: Hallo liebe Bauexperten, hier im Forum habe ich gelesen, dass großformatige Fliesen (ab 45x45er) nicht mehr geklebt / im Dünnbett verlegt...
  4. Mauerwerk im Dünnbett

    Mauerwerk im Dünnbett: Hallo, ich und mein Mann sind Ärzte und zeitlich sehr angespannt. Deswegen vertrauten wir beim Hausbau auf den besten Architekten und die beste...