Dünnbettmörtel für Ytong Platten

Diskutiere Dünnbettmörtel für Ytong Platten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an die Experten Hier. Ich möchte eine Schiebetür Abmauerung mit Ytong Steinen / Platten machen. Ich habe noch...

  1. #1 Tom1234, 26.11.2015
    Tom1234

    Tom1234

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Experten Hier.

    Ich möchte eine Schiebetür Abmauerung mit Ytong Steinen / Platten machen.

    Ich habe noch einige Säcke Dünnbettmörtel von meinen Ziegelmauerwerk übrig,

    kann ich den dafür verwenden?


    Vielen Dank

    Gruß
     
  2. #2 SteveMartok, 26.11.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Wie dick soll das denn werden? Gibt es überhaupt nennenswerte Stöße, die zusammen geklebt werden können und auch dauerhaft halten?
     
  3. #3 Tom1234, 26.11.2015
    Tom1234

    Tom1234

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Deutschland
    Es werden Ytong Platten mit 7,5cm verarbeitet.
     
Thema:

Dünnbettmörtel für Ytong Platten

Die Seite wird geladen...

Dünnbettmörtel für Ytong Platten - Ähnliche Themen

  1. Dünnbettmörtel Proton

    Dünnbettmörtel Proton: Hallo zusammen, wir haben gestern Abend festgestellt, dass unser Poroton wahrscheinlich mit der Zahnkelle aufgetragen wurde (ist nicht...
  2. Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

    Hält Dünnbettmörtel auf Beton?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...
  3. Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen

    Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen: Was ist Euer Rat zu folgender ausgeführter Mauerwerksarbeit? Material: Poroton Mauerziegel / Dünnbettmörtel / Nut- und Federausbildung...
  4. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...
  5. Schichtdicke Dünnbettmörtel

    Schichtdicke Dünnbettmörtel: Hallo liebes Bauexpertenforum, in diesem Thread Betondeckung-bei-Streifenfundament hatten wir schon von einem Problem bei unserem Rohbau...