-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8

Diskutiere -Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, dreh mich momentan ein wenig im Kreis und weiß nicht was besser ist. Also ich möchte kein Glasfilamentgewebe zwischen den...

  1. Frank001

    Frank001

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,
    dreh mich momentan ein wenig im Kreis und weiß nicht was besser ist.
    Also ich möchte kein Glasfilamentgewebe zwischen den Steinen.(V-Plus)
    Kann man das auch so machen:

    -Planziegel T8/Pealite 36,5 nur VD ,die Steine haben eine Druckfestigkeit 6.
    Sollten jetzt Setzungsrisse oder ähnliches auftreten, verhindert doch die Füllung im großen und ganzen das sich ein (Kalter Kamin) quer über die Mauer zieht oder?

    wohin gegen bei:

    -Hochlochziegel S8/Luft 36,5 nur VD, Druckfestigkeit 10,wenn Setzungsrisse auftreten die Kalte Luft sich über die leeren Kammern verteilen kann.Und man vielleicht aus der Steckdose im inneren kalte Luft spürt,richtig?
    Da der S8 eine Druckfestigkeit von 10 hat ist der doch stabiler und die möglichkeit das Setzungsrisse entstehn ist geringer,oder?

    -wenn man jetzt den Hochlochziegel nicht im VD sondern mit einer 12mm Mörtelfuge mauert (wegen der besseren Deckelung) ist das in der heutigen Zeit egal ob VD oder 12mm oder hab ich dann Wärmeverluste?

    -mein jetziges Fazit:

    - entweder Planziegel T8 nur im VD oder Hochlochziegel S8 mit 12mm Mörtelfuge zwecks besserer Deckelung.

    Hoffe das ganze ist verständlich geschrieben - warte auf Antwort.

    Gruß Frank und Familie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8

Die Seite wird geladen...

-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8 - Ähnliche Themen

  1. T8 ungefüllt

    T8 ungefüllt: Guten Abend. Ich möchte mich nach Ihren Erfahrungsberichten des Poroton T8 ungefüllt von Wiener.... erkundigen. Es handelt sich um den...
  2. Treppenstufenhöhe ausgleichen

    Treppenstufenhöhe ausgleichen: Hi! Im Rahmen unseres Sanierungsobjektes haben wir den Estrich im Erdgeschoss und UG zwecks Dämmung und FB neu verlegt und daher...
  3. Mörtel auf Gips

    Mörtel auf Gips: Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....
  4. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  5. Poroton S8

    Poroton S8: Hallo allerseits, ich möchte ein Haus bauen und bin gerade verschiedene Foren am durchsehen nach Informationen, aber ich kann nirgendwo etwas...