-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8

Diskutiere -Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, dreh mich momentan ein wenig im Kreis und weiß nicht was besser ist. Also ich möchte kein Glasfilamentgewebe zwischen den...

  1. #1 Frank001, 08.11.2010
    Frank001

    Frank001

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmann
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,
    dreh mich momentan ein wenig im Kreis und weiß nicht was besser ist.
    Also ich möchte kein Glasfilamentgewebe zwischen den Steinen.(V-Plus)
    Kann man das auch so machen:

    -Planziegel T8/Pealite 36,5 nur VD ,die Steine haben eine Druckfestigkeit 6.
    Sollten jetzt Setzungsrisse oder ähnliches auftreten, verhindert doch die Füllung im großen und ganzen das sich ein (Kalter Kamin) quer über die Mauer zieht oder?

    wohin gegen bei:

    -Hochlochziegel S8/Luft 36,5 nur VD, Druckfestigkeit 10,wenn Setzungsrisse auftreten die Kalte Luft sich über die leeren Kammern verteilen kann.Und man vielleicht aus der Steckdose im inneren kalte Luft spürt,richtig?
    Da der S8 eine Druckfestigkeit von 10 hat ist der doch stabiler und die möglichkeit das Setzungsrisse entstehn ist geringer,oder?

    -wenn man jetzt den Hochlochziegel nicht im VD sondern mit einer 12mm Mörtelfuge mauert (wegen der besseren Deckelung) ist das in der heutigen Zeit egal ob VD oder 12mm oder hab ich dann Wärmeverluste?

    -mein jetziges Fazit:

    - entweder Planziegel T8 nur im VD oder Hochlochziegel S8 mit 12mm Mörtelfuge zwecks besserer Deckelung.

    Hoffe das ganze ist verständlich geschrieben - warte auf Antwort.

    Gruß Frank und Familie
     
Thema:

-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8

Die Seite wird geladen...

-Dünnbettmörtel oder 12mm Mörtel T8 oder S8 - Ähnliche Themen

  1. Dünnbettmörtel Proton

    Dünnbettmörtel Proton: Hallo zusammen, wir haben gestern Abend festgestellt, dass unser Poroton wahrscheinlich mit der Zahnkelle aufgetragen wurde (ist nicht...
  2. Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

    Hält Dünnbettmörtel auf Beton?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...
  3. Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen

    Mauerwerk Dünnbettmörtel Stoßfugen: Was ist Euer Rat zu folgender ausgeführter Mauerwerksarbeit? Material: Poroton Mauerziegel / Dünnbettmörtel / Nut- und Federausbildung...
  4. Dünnbettmörtel für Ytong Platten

    Dünnbettmörtel für Ytong Platten: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten Hier. Ich möchte eine Schiebetür Abmauerung mit Ytong Steinen / Platten machen. Ich habe noch...
  5. Planziegel und dünnbettmörtel

    Planziegel und dünnbettmörtel: Hallo miteinander, Ich habe vor meine Garage mit planziegel und dünnbettmörtel per tauchverfahren zu mauern. Nun habe ich angefangen zu mauern...