Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht

Diskutiere Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend. Ich habe eine Frage, undzwar grenzt mein Eigentumshaus direkt an einen Flurbereinigungsweg (3m breit) [Grasfläche], dann an eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffenn

    Steffenn Gast

    Guten Abend.

    Ich habe eine Frage, undzwar grenzt mein Eigentumshaus direkt an einen Flurbereinigungsweg (3m breit) [Grasfläche], dann an eine Ackerfläche, welche nun aber von den Pfadfindern aufgekauft worden ist, auf welche die "Freunde" direkt 20m hohe Bäume pflanzen wollen. Heute kam deren Örtlicher Vertreter mal vorbei um seinen "neuen Nachbarn" mal Hallo zusagen. Natürlich war der "Experte" :mauer völlig unvorbereitet und dachte dass alle Leute die ihre Häuser am Feld liegen haben total begeistert davon sind dass "demnächst" 20m hohe Bäume fast in ihrem Garten stehen werden. Und nun zur konkreten Frage: dürfen die das überhaupt? Ich habe vor c.a. 1 Woche einen Zettel in den Briefkasten gestopft gekriegt wo ledeglich drauf stand, dass da nun Bäume gepflanzt werden, kein wenn und aber. Aber was kann ich dagegen machen? Schließlich habe ich vor Solarplatten aufs Dach zu bauen was ich natürlich durch den riesigen Schattenwurf vergessen kann. Sonnenlicht würde auch nichtmehr in mein Wohnzimmer scheinen da die nen kompletten Wald hierhin setzen wollen der sich über 140x111m streckt und abgesehen davon wollen die da auch noch nen Teich bauen damit ich die Ratten gleich im Garten rum streunen habe. Könnte mir netter weiße jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

    freundliche Grüße: Steffen M

    - Ackerfläche
    - Flurbereinigungsweg
    - mein Haus (links und rechts weitere Häuser)
    - Wohngebiet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es nicht so traurig wäre , müsste ich jetzt lachen .

    20 m hohe bäume , weisst du , wie alt die sind ? und was so einer kostet ?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Er meint natürlich Bäume, die 20m hoch werden.

    Erste Frage: Was sagt der Flächennutzungsplan?
    zweite Frage. welchen Zusammenhang gibt es zwischen Ratten und einem Teich?
    dritte Frage: was ist ein Flurbereinigungsweg (wird der zur Reinigung der/des Flur genutzt)?
    vierte Frage: wenn der Weg eine Breite von 3m hat, wie können die Bäume (wenn auch nur fast) im Garten stehen?
    fünfte Frage: wenn es erlaubt ist auf dem Nachbargrundstück Bäume zu pflanzen (ich will das Grundstück sehen, auf dem dies verboten ist), wie und warum will man den Nachbarn dran hindern dies zu tun?
    sechste Frage: wie kann Dein Haus direkt an einen Weg grenzen? Ohne Abstandsflächen gebaut?
    siebte Frage: Warum bist Du nicht froh, dass Dein Nachbar Dich daürber informiert, dass Du Deine Solaranlage vergessen kannst, bevor Du diese baust?
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Steffenn
    Lies mal hier im Forum in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" unter "warum bin ich gelöscht worden".

    Dann lässt Du Deinen Beruf vom Admin ändern und dann geht es hier weiter.

    Bis das erledigt ist, bleibt dieses Thema geschlossen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht

Die Seite wird geladen...

Dürfen die das? Ich bräuchte Hilfe von Experten zum Thema Baurecht - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.