Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

Diskutiere Dumme Frage: EPDM + Schrägdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...

  1. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :)
    Wäre es eigentlich möglich auch ein Schrägdach >10° (bis z.B 50°) mit EPDM-Folien fachgerecht Dicht abzuschliessen, insbesondere wenn ein UV-Schutz gegeben ist (z.B. Lückenlose Solarmodule etc.)? Oder gibt es da einen Hinderungsgrund, warum das was für Flachdächer geht für Schrägdächer nicht geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Warum sollte eine EPDM-Bahn einen UV-Schutz bedürfen? Wenn sie doch als recht widerstandsfähig gegenüber UV bekannt ist? Und ja, man kann auch so was in steileren Regionen ausführen, ob da dann als UV-Schutzschicht bei 50 Grad ein Gründach realisierbar wären, da bin ich überfragt. Auf so was kommt wohl aber auch keiner ;) Eine mechanische Befestigung gegen Abrutschen ist aber auf alle Fälle nötig.
     
  4. #3 wasweissich, 8. Juni 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    UV schutz braucht EPDM nicht ....
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Danke sehr :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage: EPDM + Schrägdach - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand

    Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand: Hallo zusammen, es wird vieles über das Errichten einer Terrassentrennwand geschrieben, dass ich - je mehr ich lese - immer mehr verwirrt bin....
  2. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  3. Frage zur Fliesengröße

    Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  4. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

    Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  5. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

    Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...