Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

Diskutiere Dumme Frage: EPDM + Schrägdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...

  1. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :)
    Wäre es eigentlich möglich auch ein Schrägdach >10° (bis z.B 50°) mit EPDM-Folien fachgerecht Dicht abzuschliessen, insbesondere wenn ein UV-Schutz gegeben ist (z.B. Lückenlose Solarmodule etc.)? Oder gibt es da einen Hinderungsgrund, warum das was für Flachdächer geht für Schrägdächer nicht geht?
     
  2. #2 Kalle88, 08.06.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Warum sollte eine EPDM-Bahn einen UV-Schutz bedürfen? Wenn sie doch als recht widerstandsfähig gegenüber UV bekannt ist? Und ja, man kann auch so was in steileren Regionen ausführen, ob da dann als UV-Schutzschicht bei 50 Grad ein Gründach realisierbar wären, da bin ich überfragt. Auf so was kommt wohl aber auch keiner ;) Eine mechanische Befestigung gegen Abrutschen ist aber auf alle Fälle nötig.
     
  3. #3 wasweissich, 08.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    UV schutz braucht EPDM nicht ....
     
  4. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Danke sehr :)
     
Thema:

Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage: EPDM + Schrägdach - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....
  3. Dumme Frage zur Telefondose...

    Dumme Frage zur Telefondose...: Ich habe mal eine Frage zum Telefonanschluß. Im Gespräch mit der Elektrofirma haben wir gesagt dass wir die Telefondose hinter dem TV haben...
  4. Mal ne ganz dumme Frage

    Mal ne ganz dumme Frage: Hallo, konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf. Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand....
  5. Mal eine 'ganz dumme' Frage!

    Mal eine 'ganz dumme' Frage!: Hallo! Ich weiss gar nicht, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mich ja auch woanders hinverweisen, falls...