dumpfes Getöse in Wassserleitung

Diskutiere dumpfes Getöse in Wassserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, in unserem neugebautem EFH tritt ein dumpfes Getöse im Bereich der Wasserleitung und Druckminderer im Technikraum, wenn man...

  1. #1 steinik, 22.10.2012
    steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Experten,

    in unserem neugebautem EFH tritt ein dumpfes Getöse
    im Bereich der Wasserleitung und Druckminderer im Technikraum, wenn man das Kalt- und Warmwasser laufen lässt.
    Erstes mal ist es erst nach ca. 3-4 Monaten nach dem Inbetriebnahme aufgetretten. Dann hat unser Rohr-Wasserinstalateur den Druckminderer ausgetauscht, da das Gereäusch hörbar und fast sichtilch (hat leicht vibriert, wenn man die Hand drauflegt) von im ausgegangen ist. Die ersten zwei Wochen war es endlich mal ruhig. jetzt ist dumpfes Getöse wider da.

    Hat jemand Ahnung oder Erfahrung, was der grund dafür sein kann?

    Danke.
     
  2. #2 steinik, 24.10.2012
    steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Guten Morgen.
    Habe ich zu wenig Infos gegeben oder hat wirklich keiner genügend Erfahrung um eine Hilfestellung zu leisten?

    Danke.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit "dumpfem Getöse" kann ich nichts anfangen. Ich hätte zwar in Richtung Wasserschläge spekuliert, aber ich weiß nicht, wie ich das mit "dumpfem Getöse" in Einklang bringen soll.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

dumpfes Getöse in Wassserleitung

Die Seite wird geladen...

dumpfes Getöse in Wassserleitung - Ähnliche Themen

  1. Dumpfes Geräsch im ganzen Haus

    Dumpfes Geräsch im ganzen Haus: Guten Tag , mein Name ist Henne , und ich habe seit ein paar Wochen ein für mich unlösbares Problem . Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein...
  2. Dumpfer, hohler Klang in der Duschwanne

    Dumpfer, hohler Klang in der Duschwanne: Wir sind aktuell in der Phase nach Estrichlegung, kurz vor dem Flieser-Gewerk. Uns ist nun aufgefallen, dass unsere 140x100 große Duschwanne...