Dunkelgraue Fenster

Diskutiere Dunkelgraue Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen! Ich habe das Gerücht gehört, dass sich dunkle Kunststofffenster im Sommer bei großer Hitze verziehen können und dann nicht...

  1. #1 ballycoolin, 22. Februar 2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe das Gerücht gehört, dass sich dunkle Kunststofffenster im Sommer bei großer Hitze verziehen können und dann nicht mehr richtig schließen. Stimmt das so oder trifft das nur bei minderwertigen Fenstern auf oder überhaupt nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mit minderwertigen

    Fenstern kenne ich mich nicht aus.:konfusius

    Mehrere meiner Bauherren haben dunkle Kunststofffenster (außen dunkel/innen weiß), von Problemen ist mir da nichts bekannt.
     
  4. #3 ballycoolin, 22. Februar 2010
    ballycoolin

    ballycoolin Gast

    Aber geben wird es solche Fenster wohl leider...
    Danke für deine schnelle Antwort!
     
  5. WindowMan

    WindowMan

    Dabei seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb/Projektleitung
    Ort:
    Saarwellingen
    Deshalb gibt es für farbige (sog. nicht weiße Profile) spezielle
    Verarbeitnugsrichtlinien für maximalgrößen u.s.w.!

    Hält man sich daran, wird in der Regel nichts weiter passieren!
     
  6. #5 Pelztier, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    es soll aber auch Fensterbauer geben die sich nicht dran halten ;-) :winken
    (Aber in Zeiten vom CE-Zeichen dürfte das nicht mehr passieren, manche sind ja auch schon in Rente)
     
  7. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Glaubst Du...

    auch an Wunder und Zeichen?:o
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Ich glaube nicht an Wunder! Warte mal die ersten Urteile ab, schon heute wird die erste Frage des Rechtsanwalts sein: Wo ist das CE Zeichen
     
  10. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Entspann...

    mal - in 1 bis 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Wird draufgepappt und gut ist. Oder kennst Du wem, der einen Aufstand macht, wenn E-Zeuchs oder Spielzeuchs zwar ein CE-Zeichen hat, aber nicht funzt?

    Und bloß wegen CE-Zeichen werden die Kunden auch nicht öfter vor den Kadi ziehen.
     
Thema:

Dunkelgraue Fenster

Die Seite wird geladen...

Dunkelgraue Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...