Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält?

Diskutiere Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Innenwände unseres Neubaus werden demnächst mit Silikatfarbe gestrichten. Im Bad haben wir bei den Waschbecken nicht gefliest und da...

  1. Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo!

    Die Innenwände unseres Neubaus werden demnächst mit Silikatfarbe gestrichten. Im Bad haben wir bei den Waschbecken nicht gefliest und da hätte ich gerne eine Farbe, die entsprechend strapazierfähig ist... und nicht gleich ruiniert ist, wenn sie mal mit Badreiniger oder Schminke in Berührung kommt. Schreibt jetzt bitte nicht: am besten fliesen!

    Und als besondere Herausforderung kommt hinzu: Ich möchte damit auch noch eine grundierte Holztür streichen... Wer kann mir helfen, was soll ich da nehmen? Die Farbe soll dunkelrot sein und eher matt als glänzend...

    Danke! :bounce:
    Beste Grüße
    Anette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 11. April 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Glasplatte :D
     
  4. Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Ja... Glasplatte ist nicht schlecht, aber das Ganze besteht aus einer GIS-Wand, in der eine Tür integriert ist, die in der gleichen Farbe wie die Wand gestrichen werden soll... und Silikat auf Holz oder auf der zugehörigen Aluzarge geht ja wohl nicht... Alternative zur Glasplatte?
     
  5. #4 Hundertwasser, 11. April 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Acryllack für Wand und Tür.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält?

Die Seite wird geladen...

Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält? - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...