Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält?

Diskutiere Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Innenwände unseres Neubaus werden demnächst mit Silikatfarbe gestrichten. Im Bad haben wir bei den Waschbecken nicht gefliest und da...

  1. #1 Koecher, 11.04.2011
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo!

    Die Innenwände unseres Neubaus werden demnächst mit Silikatfarbe gestrichten. Im Bad haben wir bei den Waschbecken nicht gefliest und da hätte ich gerne eine Farbe, die entsprechend strapazierfähig ist... und nicht gleich ruiniert ist, wenn sie mal mit Badreiniger oder Schminke in Berührung kommt. Schreibt jetzt bitte nicht: am besten fliesen!

    Und als besondere Herausforderung kommt hinzu: Ich möchte damit auch noch eine grundierte Holztür streichen... Wer kann mir helfen, was soll ich da nehmen? Die Farbe soll dunkelrot sein und eher matt als glänzend...

    Danke! :bounce:
    Beste Grüße
    Anette
     
  2. #2 ReihenhausMax, 11.04.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Glasplatte :D
     
  3. #3 Koecher, 11.04.2011
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Ja... Glasplatte ist nicht schlecht, aber das Ganze besteht aus einer GIS-Wand, in der eine Tür integriert ist, die in der gleichen Farbe wie die Wand gestrichen werden soll... und Silikat auf Holz oder auf der zugehörigen Aluzarge geht ja wohl nicht... Alternative zur Glasplatte?
     
  4. #4 Hundertwasser, 11.04.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Acryllack für Wand und Tür.
     
Thema:

Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält?

Die Seite wird geladen...

Dunkelrote Wandfarbe fürs Bad, die auch auf Holz hält? - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Dunkelroter Fassadenputz teurer als heller?

    Dunkelroter Fassadenputz teurer als heller?: Hallo zusammen, wir bauen gerade und wollten eigentlich die Außenfassade in einem sehr dunklem Rot-Ton haben, jetzt kommt aber - neben den...
  4. Dunkelrote Fassade

    Dunkelrote Fassade: Hallo, wir habe gerade ein Problem mit unserem Neubau. Wir haben uns bereits vor Baubeginn entschieden unser Haus dunkelrot verputzen zu lassen...
  5. Dunkelrote Außenfassade - Gewebespachtelung erforderlich?

    Dunkelrote Außenfassade - Gewebespachtelung erforderlich?: servus bauexperten! ;) benötige mal hilfe in folgender frage. wir möchten unser EFH gerne in einem schönen (dunklem) schwedenrot streichen. die...