dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)

Diskutiere dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen. Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen...

  1. #1 charminbaer78, 7. April 2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Hallo,
    ihr müsst mir bitte mal wieder etwas weiterhelfen.
    Gibt es Probleme mit dem WDVS (in meinem Falle Heck 032, 16cm) mit einer dunkelen Fensterbank (Anthrazit Eisenglimmer). Es geht mir speziell um die thermische Belastung UNTER der Fensterbank bzw ob etwas speziel beachtet werden muss. Ich gehe davon aus dass eine Bank in dieser Farbe doch "etwas" wärmer wird zumal es sich um die Südseite handelt. Seitlich sollen die Bänke in Gleitschienen gelagert werden.

    Gruß
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Die seitliche Einbindung muss bewegungsentkoppelt ausgeführt werden, ca. 1mm/m und Seite. Die Bank kann zwar sehr heiß werden, über 80 Grad C, das macht dem Dämmstoff allerdings nichts aus.
     
  4. #3 charminbaer78, 7. April 2013
    charminbaer78

    charminbaer78

    Dabei seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Deutschland / RLP
    Alles klar, das wollte ich wissen - Danke
     
Thema:

dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite)

Die Seite wird geladen...

dunkle Alu-Fensterbank bei WDVS problematisch? (Südseite) - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  3. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Rolladenschiene nicht auf Fensterbank

    Rolladenschiene nicht auf Fensterbank: Hallo liebe Experten! Bei unseren Neubau der verklinkert wurde , sind seit einigen Tagen die lang erwarteten Fenster eingebaut worden (mit...