Dunkle Farbe an der Wand überstreichen?

Diskutiere Dunkle Farbe an der Wand überstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Kinderzimmer hell- und dunkelgrüne Grashalme an der Wand. Im Schlafzimmer eine blaue Strukturfarbe. Farbe auf dem Putz,...

1. EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Hallo,

ich habe im Kinderzimmer hell- und dunkelgrüne Grashalme an der Wand. Im Schlafzimmer eine blaue Strukturfarbe. Farbe auf dem Putz, keine Raufaser drunter.

Wie bekommt man das wieder weg? ;)

Abschleifen?

100xÜberstreichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Botaniker fragen, Unkrautvernichtungsmittel holen, einsprühen.:biggthumpup:

Ansonsten, hab´ mal gelesen, man sollte so etwas mit Nikotinsperre vorstreichen. Dann dürfte nach dem 3. Deckanstrich von den Grashalmen wohl nichts mehr zu sehen sein. Bin aber kein Maler.

Abschleifen käme mir nicht in die Tüte. Den Aufwand, Staub etc. wollte ich nicht haben.

Gruß
    Ralf

4. #3 Hundertwasser, 25. August 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gute Farbe kaufen und zweimal streichen. Gute Farben sind z.B. StoColor Rapid oder Brillux Dolomit ELF 900. Die Dolomit ist nicht ganz so gut deckend, kostet aber auch deutlich weniger.

5. EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    zum Abschleifen: Das ganze geschiet beim Auszug ohne Fussboden, also geschi**sen auf den Dreck^^

Lohnt es sich, auch vor dem Streichen mit der "guten" Farbe grob abzuschleifen?

6. OlliF

OlliF

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    besser ist das...

Hallo EricNemo ,

damit hinterher keine plastischen Rückstände sichtbar bleiben würde ich die ganze Fläche einmal planschleifen.

Anschliessend wie beschrieben mit einer Dispersionsfarbe min. Deckvermögen Klasse 2 (Brillux Dolomit) beschichten.

Gruß Olli

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    hab heute in Lidl so eine Beize gesehen - nein keine Sorge, ich wollte die nicht kaufen - aber da stand drauf, dass die auch Farbe auf Putz "zuverlässig" entfernt. Dachte immer Beize nimmt man nur bei Lacken und sowas her...

Gibts Beizen auch für Putz Innenbereich oder ätzt das gleich die halbe Wand weg?

9. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    bleib mal beim streichen. mit der beize sieht das hinterher so schmierig aus, daß du auch streichen mußt...

Thema:

Dunkle Farbe an der Wand überstreichen?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Farbe an der Wand überstreichen? - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...