Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem?

Diskutiere Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben im ganzen Haus ältere Alu-Fenster mit dunkelbrauner Oberfläche. Jetzt wollen wir eine Hebeschiebetür aus Alu durch eine Schiebekipptür...

  1. bauert

    bauert

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir haben im ganzen Haus ältere Alu-Fenster mit dunkelbrauner Oberfläche. Jetzt wollen wir eine Hebeschiebetür aus Alu durch eine Schiebekipptür aus Kunststoff mit dunkelbrauner Oberfläche ersetzen. Das Element ist 260 m breit, 210 hoch und auf der Südseite.

    Ein Fensterbauer würde uns das dunkelbraune Element zwar einbauen, aber keine Garantie übernehmen. Von einem Händler erhielten wir die Aussage, dass er kein Problem sieht.

    Wie ist die Meinung der Fachleute hier im Forum? Sind, bei korrekter Herstellung und korrektem Einbau, Probleme zu erwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Nein
     
Thema:

Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Dunkle Kunststoff-Fenster auf Südseite ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...