Dunkles Bambusparkett

Diskutiere Dunkles Bambusparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen tlw. Parkett. Interessant ist Bambus wg. seiner Härte und geringem Schwindverhalten. Alles was wir bis jetzt bei...

  1. #1 FirstHouse, 13. Januar 2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen tlw. Parkett. Interessant ist Bambus wg. seiner Härte und geringem Schwindverhalten.
    Alles was wir bis jetzt bei Prakettlegern in Prospekten usw. an Bambus gesehen haben, waren eher helle Perkette.
    Von einem Parkettanbieter hieß es, daß sich die meisten Parkettleger eher nicht an das Farbverändern etc. machen, weil dies ziemlich Erfahrung bedarf.
    Weis jemand einen Hersteller, der Bambusparkett in Farbrichtung Kaffeebraun anbietet?

    FH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
  4. NormHolz

    NormHolz

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holz Großhandel / Holz Technik
    Ort:
    Heilbronn
    Servus

    so ziemlich jeder Hersteller bietet den Ton schoko oder hellbraun an.

    Es werden nur 7 Bambusarten für den Bodenausbau verwendet. Diese sind Naturgemäß eher hell da Bambus ja ein Gras ist und nicht wie fälschlicher weise viele denken ein Holz.

    Allerdings ist der Trockengrad das wichtige an Bambus.

    Als Tipp kann ich nur sagen einem Bambus unter 50 € sollten Sie kein großes Vertrauen entgegen bringen. Hierbei ist der Restfeuchtegehalt nicht sehr ausgeglichen.
    Sprich der Bambus wird mit einem mal herrunter getrocknet. Dies führt zu späterer Rissbildung und durch ablösen der Fasern. (großes AUA :yikes )

    P.S. der IPC link gehört nicht unbedingt zu den Top´s der Branche

    Gute Bambusdielen brauchen mehrer Monate bis der Bambus schrittweise an das idealmaß getrocknet wird.

    Wir selbst verarbeiten Ihn oft Roh und arbeitet dann farbige Color Öle in die Oberfläche ein. Gibt es aber auch fertig.

    Anbei 2 Bilder

    Bei Fragen einfach Mailen.
     
Thema:

Dunkles Bambusparkett

Die Seite wird geladen...

Dunkles Bambusparkett - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in dunkler Fliese

    Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  2. Dunkle Fensterrahmen noch modern?

    Dunkle Fensterrahmen noch modern?: Hallo liebe Foristen, Seit ein paar Jahren sieht man anthrazitfarbene / schwarze Fensterrahmen. Ich wollte gerne von euch wissen, wie ihr das...
  3. Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

    Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden: Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit...
  4. Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -

    Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Monaten unser Haus fertiggestellt. Mir ist von Anfang an bei unserer bodenebenen Dusche (gefliestverfugt)...
  5. dunkle EPS Fassade

    dunkle EPS Fassade: Wir würden gerne unsere Fassade in einem dunklen Anthrazit ausführen lassen. Geplant ist ein EPS WDVS, habt ihr Erfahrung damit? Halten diese...