Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade?

Diskutiere Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, da habe ich noch nichts gefunden. Es sollte so ein Mauerkasten sein, der eine Rückschlagklappe/Dichtfunktion hat aber kein elektrisch...

1. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, da habe ich noch nichts gefunden.

Es sollte so ein Mauerkasten sein, der eine Rückschlagklappe/Dichtfunktion hat aber kein elektrisch gesteuerter.

Wie bekomme ich eine einen schönen Abschluss für die Boden Deckel Schalung hin?

Was ich bisher gefunden habe war rechteckig oder rund und immer nur für plane Außenwände.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    den einbau des kastens bekommste genauso hin, wie der einbau der fenster etc.
    alles andere ist fürs holz sowieso schädlich.

Thema:

Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade?

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug Mauerkasten für Holzfassade? - Ähnliche Themen

1. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  2. Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade

Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade: Hallo, weiß jmd. was das sein kann? An unserer roten Holzfassade vsind auf der Ostseite schwarze Punkte teilweise Schlieren. Danke.
  3. Rückbau Holzfassade

Rückbau Holzfassade: Hallo, Wir haben ein Holzhaus in Rahmenbauweise 10 Jahre alt, mit hinterlüfteter Holzfassade in Schwedenrot. Mich würde interessieren, wie...
  4. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
  5. Abluft im Boden nach draußen

Abluft im Boden nach draußen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...