Dunstabzugshaube DAH -- Kamin -- Funklösung

Diskutiere Dunstabzugshaube DAH -- Kamin -- Funklösung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, mich würde mal interessieren welche Lösung ihr für das Problem: DAH - Kamin gefunden habt!!?? Ich habe folgendes Model in die...

  1. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    mich würde mal interessieren welche Lösung ihr für das Problem:

    DAH - Kamin

    gefunden habt!!??

    Ich habe folgendes Model in die engere Wahl gezogen:

    http://www.brennholzdepot.de/produc...terkontaktschalter-f-r-Dunstabzugshauben.html

    Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?? Es ist zwar nicht zwingend notwendig das das Licht geht, wenn das Fenster auf ist.. Aber schön wäre es trotzdem ;)

    Freue mich auf eure Antworten!

    Danke und Gruß

    Bacboy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Elektroplanung

    Hast Du die Elektroplanng selbst gemacht und den Fensterkontakt vergessen?:shades
    Wegen Licht, wenn Fenser zu. Umbau der DAH und getrennt speisen, feddich.
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Befrag zuerst den Schorni, ob Fensterkontakte überhaupt notwendig sind.

    Zudem gibt es auch elegantere Lösungen zwei hat driver55 angesprochen...

    ...wenn auch die Erste voraussetzt, dass bei der E-Planung vom TGA-Fachplaner (beim EFH eher
    unüblich) oder wem auch immer feststeht, welcher Kamin, welche Dunstabzughaube usw.
    verwendet wird und dies dem Planer auf dessen Fragen mitgeteilt wird...
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Kennst Du in D eine (Landes-) Feuerungsverordnung, welche die Kombination raumluftabhängiger Kamin + Abzugshaube ohne Zwang zur offenen Nachströmung zulässt?
     
  6. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich kenne nicht einmal eine Feuerungsverordnung!
    Deshalb ist es ja von Vorteil mit dem Schornsteinfeger zu sprechen :biggthumpup:

    ...zudem ist dem TE offenbar noch nicht klar, ob es ein raumluftabhängiger,-unabhängiger
    oder -unterstützender Kamin werden soll...
     
Thema:

Dunstabzugshaube DAH -- Kamin -- Funklösung

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube DAH -- Kamin -- Funklösung - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...