Dunstabzugskanal einbauen

Diskutiere Dunstabzugskanal einbauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Bauexperten, demnächst wird unsere neue Küche eingebaut. Wir müssen jetzt noch auf den neuen Dielenboden einen Abluftkanal für die...

  1. julmer

    julmer

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rottenburg
    Sehr geehrte Bauexperten,

    demnächst wird unsere neue Küche eingebaut. Wir müssen jetzt noch auf den neuen Dielenboden einen Abluftkanal für die Dunstabzug im Kochfeld nach außen verlegen.
    Für den Abzug haben wir einen Durchbruch durch die Außenwand gemacht. Außen auf den Kanal kommt ein Lüftungsgitter von der Firma Naber: E-Jal flow 150 Außenjalousie.
    Diese wird in den Kunststoffkanal von außen eingesteckt.
    Meine Frage ist nun, wie würden sie den Kanal im Mauerwerk fixieren? So dass er auch von Witterungseinflüssen dicht ist.
    Die Mauer ist aus Ytong und hat eine Stärke von 25 cm.

    Viele Grüße

    Jochen Ulmer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunstabzugskanal einbauen

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugskanal einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...