Dunstabzugsrohr wie in die Wand legen?

Diskutiere Dunstabzugsrohr wie in die Wand legen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Moment werden bei uns die Außenwände (36,5cm Poroton Perlit) gemauert. Wie bekomme ich jetzt das Dunstabzugsrohr durch...

1. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Hallo zusammen,

im Moment werden bei uns die Außenwände (36,5cm Poroton Perlit) gemauert.

Wie bekomme ich jetzt das Dunstabzugsrohr durch die Wand, soll ich es Einmauern lassen (falls ja, was gibt es zu beachten?) oder soll ich später eine Kernbohrung machen lassen?

Zur Info: 150er Rohr

Danke und Grüße
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd eine Kernbohrung machen lassen...

4. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Warum?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Weil ich es kann *g*

Kernbohrung kostet mich keine Stunde arbeit und ich kann es dann genau nach Küchenplan vor Ort machen.
    Dann habe ich bis dahin immer noch die Möglichkeit, die Küchenplanung umzuschmeißen

6. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Umgeschmissen wird jetzt nix mehr, aber ich tendiere auch eher zur Bohrung. Ne Kernbohrung im Poroton dauert doch nicht mal annähernd ne Stunde ;)

Mit ner Bohrung habe ich nicht zuviel Abstand zum Rohr, also ist die Dämmung besser, als wenn sie mir dann 5t Mörtel rum machen.

Wenn jetzt nicht noch jemand das schlagende Argument für das Einmauern hat, dann lass ich's Bohren.

Danke

Thema:

Dunstabzugsrohr wie in die Wand legen?

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugsrohr wie in die Wand legen? - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....