dunstrohr vereist warum?

Diskutiere dunstrohr vereist warum? im Dach Forum im Bereich Neubau; servus leute , wer kann mir helfen,bild im anhang, dachaufbau, aufdachdämmung 14cm, konterrahmen, lattung, ziegel, zwei dunstrohre mit...

  1. #1 dennis bau, 18. Januar 2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    servus leute ,
    wer kann mir helfen,bild im anhang,

    dachaufbau,
    aufdachdämmung 14cm, konterrahmen, lattung, ziegel,

    zwei dunstrohre mit deckel zwei meter auseinander, und an dem einen dunstrohr treten bei minus graden eiszapfen auf warum?? das andere ist ok!!

    danke vorab.
    gruss dennis:hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was ist unten dran? Bei dem Einem kommt halt mehr feuchte Luft raus...
     
  4. #3 dennis bau, 18. Januar 2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    ja ist das normal?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jupp, ist es..., zumindest kenn ich genug Lüfter die völlig normal sind und noch schlimmer aussehen ;)
     
  6. #5 Gast360547, 19. Januar 2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    bei Dunstrohren, die den Kanal belüften sollen, soll eigentlich gar keine Regenhaube vorhanden sein, u. a. deswegen.

    Bei Dunstrohren, die technische Geräte (Dunstabzugshaube) entlüften sollen, muss eine drauf sein, aber bei denen kommt so wenig Feuchtigkeit an, dass da im Normalfall nichts gefrieren kann.

    Grüße

    stefan ibold
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo, Stefan... Ich weiß...

    Aber wie oft soll ich diese Diskussion noch mit den Bauherren führen?

    3 Lüfter auf dem Dach, 1 mit Haube, 2 ohne, geht gar nicht...

    Ich habe es aufgegeben... *resigniertguck*
     
  9. #7 dennis bau, 19. Januar 2012
    dennis bau

    dennis bau

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermann
    Ort:
    nähe Heppenheim
    danke jungs!!
     
Thema:

dunstrohr vereist warum?

Die Seite wird geladen...

dunstrohr vereist warum? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  2. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

    Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  3. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  4. Bindiger Boden - Planum vor Nässe schützen - Warum genau?

    Bindiger Boden - Planum vor Nässe schützen - Warum genau?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hierher oder zum Tiefbau gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben....
  5. Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist

    Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist: Mein Heizungsbauer hat leider übersehen bzw. war zu faul die Entlüftungsleitungen vom Abwasser über Dach anzuschließen. Daher die Rohre standen...