Duotherm oder Ytong?

Diskutiere Duotherm oder Ytong? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Servus liebe Baugemeinde, ja ich weiß....der richtige Stein ist eine Philosophie für sich.... Bei uns stehen derzeit 2 Methoden/Steine zur Wahl....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tigergazelle, 2. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
    Tigergazelle

    Tigergazelle

    Dabei seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuwied
    Servus liebe Baugemeinde,

    ja ich weiß....der richtige Stein ist eine Philosophie für sich....
    Bei uns stehen derzeit 2 Methoden/Steine zur Wahl. Beide sind für KfW 55 zugelassen.

    1. klassischer Ytong (5 Jahre Garantie auf das Mauerwerk)
    2. Duotherm (30 Jahre garantie auf das Mauerwerk)


    würdet ihr wegen was auch immer dringend von einem dieser beiden Möglichkeiten abraten? Bin mir bei Duothem derzeit etwas unsicher, da auf den Beton auch noch Styropor geklebt wird.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibt's hier nicht.
    Bitte NUBs lesen!
     
Thema: Duotherm oder Ytong?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duotherm stein

    ,
  2. duotherm steine kaufen

    ,
  3. duotherm schimmel

    ,
  4. duo therm wand
Die Seite wird geladen...

Duotherm oder Ytong? - Ähnliche Themen

  1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  5. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.