Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Diskutiere Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den...

1. Jensen

Jensen

Beruf:
    Problembewältiger
    Hallo,
    durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den Deckenestrich gelaufen. Es ist nur schlecht abzuschätzen wieviel Wasser es war. Jetzt weiß ich nicht ob ich es einfach nur trocknen lassen sollte oder ob sich Schimmel bildet. Von "außen" ist nichts ersichtlich, es riecht nur seitdem sehr muffig.
    Was tun, was könnt Ihr mir raten.
    Danke schonmal für Hilfe und Rat
    Jensen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    ZU einer durchfeuchteten

Dämmschicht gehört zwingend eine Trocknung!

4. JoSeb

JoSeb

Beruf:
    Architekt
    Wenns sehr muffig riecht...

kannste von ausgehen, dass ganz schön Wasser reingelaufen ist, und dass es auch zu Schimmelflecken kommen wird

Thema:

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Die Seite wird geladen...

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...