Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Diskutiere Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den...

  1. Jensen

    Jensen

    Dabei seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problembewältiger
    Ort:
    Lich
    Hallo,
    durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den Deckenestrich gelaufen. Es ist nur schlecht abzuschätzen wieviel Wasser es war. Jetzt weiß ich nicht ob ich es einfach nur trocknen lassen sollte oder ob sich Schimmel bildet. Von "außen" ist nichts ersichtlich, es riecht nur seitdem sehr muffig.
    Was tun, was könnt Ihr mir raten.
    Danke schonmal für Hilfe und Rat
    Jensen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ZU einer durchfeuchteten

    Dämmschicht gehört zwingend eine Trocknung!
     
  4. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenns sehr muffig riecht...

    kannste von ausgehen, dass ganz schön Wasser reingelaufen ist, und dass es auch zu Schimmelflecken kommen wird
     
Thema:

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Die Seite wird geladen...

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...