Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße

Diskutiere Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gemeinde, fenster wurden mit Klebedichtband eingebaut, meine Fensterlaibungen (Holzbau) wurden anschließend mit Fermacell (GK...

  1. passiv01

    passiv01

    Dabei seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt .
    Ort:
    München
    Hallo liebe Gemeinde,

    fenster wurden mit Klebedichtband eingebaut, meine Fensterlaibungen (Holzbau) wurden anschließend mit Fermacell (GK Platten) verkleidet. Nun hat der Trockenbauer die Platten mit Druckluft und Klemmen "geschossen".
    Dies so nah am Fenster (Dichtband) dass er die Dampfsperre mehrmals pro Fenster durchschoßen hat.

    Was kann /soll /muss man tun?
    Es ist natürlich schwierig geschossene Platten zu entfernen und wenn man sie entfernt wie bekommt man das wieder dicht ohne die Fenster gleich auszubauen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehen die Klammern denn hinter der Folie direkt in Holz oder "hängen die in der Luft"?
     
Thema:

Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße

Die Seite wird geladen...

Durchdringungen im Dichtband der Fensteranschlüße - Ähnliche Themen

  1. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...
  2. Fenstereinbau mit Dichtband

    Fenstereinbau mit Dichtband: Hallo, mein Fenster ist 1x1m, Rahmen 85mm und der Spalt zwischen Fenster und Holzkonstruktion(Gaube DG) beträgt nicht weniger als 10mm....
  3. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

    Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  4. Fensteranschluss in Lärchenholzfassade

    Fensteranschluss in Lärchenholzfassade: Hallo, wie dichte ich den Anschluss zwischen Lärchenholz und Fensterrahmen ab? Ist damit das "wasserfest verleimt" gemeint? Sofern Bild1 korrekt...
  5. Diffusionsoffenes Dichtband

    Diffusionsoffenes Dichtband: Hallo, ich will die Fuge zwischen WDVS und Betonsockel mit einem 20 bis 30 Breiten Dichtband abdichten. Bitumenband kommt nicht in Frage, da die...