Durchdringungen / Kabel Dampbremse

Diskutiere Durchdringungen / Kabel Dampbremse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin, hab noch ne Frage zu den Produkten die es zum Anschluß von Dampfbremsen an Durchdringungen gibt. Ich will die oberste Geschoßdekce...

  1. #1 ciclosport, 9. März 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    hab noch ne Frage zu den Produkten die es zum Anschluß von Dampfbremsen an Durchdringungen gibt.

    Ich will die oberste Geschoßdekce dämmen (lassen). Mehrere meiner Sat-Kabel dringen an verschiedenen Stellen durch die Decke. Zudem gibt es noch 2-3 Rohre der Entlüftung, die durch die Decke kommen.

    Diese Gummimanschetten mit denen die Luftdichte hergestellt wird sehen immer so aus, als könne man die nur verwenden, wenn man das Kabel neu verlegt und die dann dort durchführen kann. Oder haben die eine seitliche Öffnung, so dass ich bereits verlegte Kabel nachträglich dort umschließen kann?

    Das gleiche bei Rohren? Kann ich diese Manschetten (z.B. Pro Clima Kaflex/Roflex) nachträglich anbringen?

    Danke,

    Ciclo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchdringungen / Kabel Dampbremse

Die Seite wird geladen...

Durchdringungen / Kabel Dampbremse - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...
  5. Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen

    Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen: Hallo und guten Tag zusammen, lesend bin ich schon länger in diesem Forum unterwegs, aber jetzt hat es mich auch mal mit einem Beitrag...