Durchflussanzeiger FBh

Diskutiere Durchflussanzeiger FBh im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich hatte die Woche die ganzen Verteilerkästen sauber gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das alle durchflussanzeiger zu sind. Macht ja...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo.
    Ich hatte die Woche die ganzen Verteilerkästen sauber gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, das alle durchflussanzeiger zu sind.
    Macht ja auch Sinn, da ich alle raumsteuerung aus habe. Diese sind stromlos zu. D.h die machen den Durchfluss zu.
    Bei Bad ist der Anzeiger,Schwimmer jedoch voll auf, obwohl ich den Raumthermost. auch zu habe.
    Was koennte das sein?
    Im Winter hatte ich auch das Gefühl, das es im Bad immer ziemlich kühl ist.
    Vl temp. War 30grad.
    Die Flüssigkeit in dem Schwimmer ist auch schön klar.
    Bei den anderen ist es ein wenig trübe.
    Danke
    Achso Heizung ist jetzt fast zwei Jahre alt.
    Heizer hab ich gefragt, hatte er noch nie.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich ist der Schwimmer hängen geblieben. Mal vorsichtig ranklopfen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hab ich schon probiert. Half nix.
    Kann ich das irgendwie testen
    danke
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mach mal ein Bild.

    Mir wäre sonst nichts bekannt was nicht in einer Überschwemmung enden könnte.

    Gruß
    Ralf
     
  6. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Dann hat dieser Kreis auch nicht richtig geheizt, was Deine Beobachtung widerspiegelt.

    Trübe wie hier auf dem vierten Bild links?
     
  7. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo. Danke.
    Nicht so extrem trübe wie auf dem Link.
    Bild kann ich gerade keines machen. Ist aber wie bei jedem FBh Verteiler.
    Oben die stellregler beim roten Zulauf und unten beim blauen Ruecklauf sitzen die durchflussanzeiger. Ist wohl ab und an unterschiedlich hab ich auf versch. Bildern bei google gesehen.
    Was ich nicht versteh, wenn der Durchlau laut Schwimmer voll auf ist dann müsste es im Bad ja schön warm sein.
    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bezweifle dass die Anzeige korrekt funktioniert.

    Gruß
    Ralf
     
  10. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Vielleicht ist die Steuerleitung vertauscht, evtl bekommt er das Signal genau entgegengesetzt (wenns dafür im Winter kalt im Bad war) ?


    Cu KyleFL
     
Thema:

Durchflussanzeiger FBh

Die Seite wird geladen...

Durchflussanzeiger FBh - Ähnliche Themen

  1. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Regal + Estrich + FBH

    Regal + Estrich + FBH: Hallo Leute. Hab eine Frage bezüglich Aquariumregal im Keller. Geplant wäre eine Art Schwerlastregal mit Aquarien gefüllt. Der Plan führte mich...