Durchflussmesser Ersatzteile

Diskutiere Durchflussmesser Ersatzteile im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, An meiner Pumpenstation der Solaranlage ist der Glaskolben des Durchflussmessers kaputt, weiss jemand Rat wo ich das Teil herbekommen...

  1. #1 bigbadmama, 26.03.2007
    bigbadmama

    bigbadmama

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    An meiner Pumpenstation der Solaranlage ist der Glaskolben des Durchflussmessers kaputt, weiss jemand Rat wo ich das Teil herbekommen könnte. Der Hersteller des Speichers wo die Pumpenstation ja dran ist ( Sonnenkraft ) sagte mir das es das Teil sowiso nicht mehr gibt und wenn dann würde ich den Glaskolben einzeln sowiso nicht bekommen. Eine neuere alternative des Durchflussmessers kostet ca 135 €, wo dann auch noch zu klären wäre ab das dann auch wirklich ohne probleme passt.

    Bin für jeden Tip dankbar, wo ich den Glaskolben ( das Teil ist eigentlich aus Kunststoff ) bekomme.

    MfG
    Bigbadmama:fleen
     
  2. #2 Achim Kaiser, 26.03.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Versuchs mal bei Taconova.

    www.taconova.de.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Durchflussmesser Ersatzteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchflussmesser sonnenkraft

Die Seite wird geladen...

Durchflussmesser Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Durchflussmesser im Heizkreisverteiler verdreckt

    Durchflussmesser im Heizkreisverteiler verdreckt: Hallo zusammen, ich habe in unseren Heizkreisverteilern festgestellt, dass die Durchflussmesser sehr verdreckt/braun sind. Hintergrund, dass...
  2. FBH: Durchflussmesser komplett schwarz

    FBH: Durchflussmesser komplett schwarz: Hallo, wir sind letzte Woche in einen Neubau eingezogen, und da uns viel zu warm war und die Temperatur auch bei tageweisem Abwarten nicht auf...
  3. Durchflussmesser defekt / unbekannter Heizkreisverteiler, was tun?

    Durchflussmesser defekt / unbekannter Heizkreisverteiler, was tun?: Hallo, ich habe das Problem, dass drei Durchflussmesser festhängen und entweder gar nichts mehr bzw. irgendeinen Wert dauerhaft anzeigen. Ich...
  4. Hydraulischer Abgleich ohne Durchflussmesser

    Hydraulischer Abgleich ohne Durchflussmesser: Hallo zusammen, in meinem Neubau (2012) wurde leider keine Hydraulischer Abgleich der FBH durchgeführt. Diesen will ich jetzt im Rahmen der...
  5. Fussbodenheizung - Durchflussmesser braun

    Fussbodenheizung - Durchflussmesser braun: Hallo, Bei mir wurde eine Fussbodenheizung (Cosmo) in einem Neubau (EG, OG, DG) installiert und diese im Jan 2014 provisorisch in Betrieb...