Durchflussröhrchen unterschiedlich

Diskutiere Durchflussröhrchen unterschiedlich im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meiner Heizungsanlage zeigen die Durchflussröhrchen Unterschiede an. Thermostate sind alle auf Sternchen, die roten Stifte sind in...

1. okurek

okurek

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bei meiner Heizungsanlage zeigen die Durchflussröhrchen Unterschiede an. Thermostate sind alle auf Sternchen, die roten Stifte sind in den Stellköpfen.
    Habe 8 Durchflussröhrchen, bei denen 3x die Glaskörper rot sind und 5x nicht. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mein Haustechniker argumentiert folgendermaßen:

die Abweichungen sind normal, da die Kreise unterschiedlich lang sind und auch die Leistungsabgabe differiert , bzw. die Thermostate sind einmal geöffnet und einmal geschlossen.

Bitte antwortet hierzu wie ich dies verstehen soll ?

Gruß
    okurek

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Leider nicht.

Wie wäre es mit einem Foto?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Stehen alle Thermostate auf Frostschutz, dann sollten bei den aktuellen Temperaturen alle Kreise geschlossen sein, es dürfte daher kein Kreis einen Durchfluss anzeigen. Wird trotzdem ein Durchfluss angezogt, dann könnte es sein, dass der Schwimmer hängt.

Ist die Heizung in Betrieb, was momentan wohl kaum der Fall sein dürfte, dann ergeben sich unterschiedliche Anzeigen aus dem hydraulischen Abgleich, d.h. die Anzeige ist abhängig davon, wie der entsprechende Kreis hydraulisch abgeglichen wurde.

Gruß
    Ralf

Thema:

Durchflussröhrchen unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Durchflussröhrchen unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...