Durchgängie Bodenplatte

Diskutiere Durchgängie Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum schon viel besprochenen Thema Durchgehende Bodenplatte bei Reihenhäusern. Wir interessieren uns für...

  1. #1 alex19801, 23. Juli 2011
    alex19801

    alex19801

    Dabei seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage zum schon viel besprochenen Thema Durchgehende Bodenplatte bei Reihenhäusern.

    Wir interessieren uns für ein noch zu bauendes Reihenhaus. Alle Reihenhäuser stehen auf einer durchgehenden Bodenplatte (Keller). Die Haustrennwände werden beginnend auf der Bodenplatte gestellt und sind über eine Trennwanddämmplatte getrennt.

    An der Trennwand zum nächsten Haus wird eine Treppe sein (Stahl-Holztreppe).

    Ich habe etwas bedenken, dass ich dadurch meinen (zukünftigen?) Nachbarn die Treppe hoch und runterlaufen hören könnte.... Wie ist Eure Meinung zum Thema? Hände weg von solch einer Konstruktion? Was wären die Alternativen?

    Vielen Dank im voraus,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchgängie Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Durchgängie Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...