Durchgang verglasen

Diskutiere Durchgang verglasen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Esszimmer, innenliegend mit Wohnungseingang, Zugang zur Küche und den Schlafräumen + Bad, und mein Wohnzimmer sind offen...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mein Esszimmer, innenliegend mit Wohnungseingang, Zugang zur Küche und den Schlafräumen + Bad, und mein Wohnzimmer sind offen miteinander verbunden. Der Durchgang ist Raumhoch und ca. 2,88 Meter breit.

    Zwischen Esszimmer und Wohnzimmer würde ich gerne eine Glasabtrennung setzen lassen (Glas wegen dem Tageslicht, da das Wohnzimmer zur Giebelseite voll verglast ist). Links und rechts feste Seitenteile und in der Mitte eine Schiebetür oder Drehtür.

    Wer kennt hier zuverlässige und preisgünstige Anbieter, mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?

    Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Einen Namen bekommen Sie hier nicht...

    siehe Forumsregeln:
    "Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht"

    aber einer der vielen Tischlerbetriebe bei Ihnen in Bad Oeynhausen oder in der Nähe kann Sie sicher gut beraten und Ihnen ein Angebot machen.
    Grüße
     
  4. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    das ist ja jetzt jammerschade, aber wie komme ich weiter? Gibt es für ein solches Vorhaben Fachbegriffe, mit denen ich mal eine Suchmaschine bemühen kann? "Glastüren" oder "Glasschiebetüren" bringen mich nur bedingt weiter.
     
  5. #4 Ingo Nielson, 19. Januar 2011
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    sowas lässt man beim handwerker auf maß fertigen.
    der tipp von josef schrage ist somit zielführender als jede suchmaschine.
    wenn noch pfosten integriert werden sollen, können diese aus holz oder metall sein
    > tischlerhandwerk / metallbauhandwerk
    oder eine ganzglasanlage vom glasbaubetrieb aus ihrer nähe. die passenden beschläge werden ihnen dann gezeigt, da gibt´s ganze kataloge (mir fällt da spontan dorma "beyond" oder "manet" ein).
    tipps zu entsprechenden firmen erhalten sie von leuten, die ständig mit solchen unternehmen zu tun haben > einen architekten vor ort mal ansprechen, die geben im gegensatz zu ärzten auch mal eine kostenlose telefonische auskunft... ;-)
     
  6. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Ingo,

    danke erstmal...

    einem Handwerker möchte ich nicht unbedingt unvorbereitet entgegentreten. Er wird mir wohl sagen, was er kann aber nicht das, was er nicht kann. Im Handwerk / Glasbereich gibt es eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten, vielleicht lohnt sich auch ein Weg Richtung Bielefeld.
     
Thema:

Durchgang verglasen

Die Seite wird geladen...

Durchgang verglasen - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

    Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Durchgang in Wand zwischen 2 Wohnungen wieder schließen

    Durchgang in Wand zwischen 2 Wohnungen wieder schließen: Hallo, ist es grundsätzlich möglich einen Durchgang (Tür) zwischen zwei Wohnungen so zu verschließen, als wäre die Wand nie geöffnet gewesen...
  5. Frage zu 3-fach Verglasung

    Frage zu 3-fach Verglasung: Hallo werte Gemeinde! Wir (meine Frau und ich) wollen in diesem Jahr ein neues Haus bauen. Wir sind sehr auf modern eingestellt und somit...